Global Scaling 2.Versuch


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von psychospook am 25. Februar 2004 18:05:04:

Hallo

Eigentlich habe ich gedacht dies ist ein Wissenschaftliches Forum und hier diskutieren Leute die ein wenig IQ haben und sich nicht auf das Niveau einer Talk Show begeben (sich gegenseitig beschimpfen).
Also versuche ich es noch einmal:

Kann mir jemand erklären welche Formel man nehmen muss um Zufallszahlen( z.B. Lotto) so anzuordnen das eine harmonische Welle (Kurve ...) entsteht. (auf Basis von Global Scaling)
Mache ich das mit Kettenbrüche? Wenn ja wie muss ich die anwenden z.B. auf diese Zahlenkette
23;2;0;26;26;5;20;5;7;6;18;28;10;21;16;23;0;19;21;24;36 … anwenden?
Gibt es vielleicht ein Computerprogramm dafür?
Textet bitte auch anderes Sinnvolles zu GS damit man mal einen zusammenhängenden Überblick über GS bekommt ohne Beschimpfungen.

Eigentlich wird immer gesagt das die Jugendlichen sich an nichts halten können aber ich glaube die ältere Generation kann es auch nicht.
Ich versuche mal Paar Regeln aufzustellen um Ordnung in das Chaos zu bringen:
1. - wer mir was sinnvolles Texten will schreibt seine Antwort unter „Punkt 1“
2. – wer Müller oder GS kritisieren will unter „Punkt 2“ (auch wenn es Kritik zu einen Text unter „Punkt 1“ ist kommt diese in „Punkt 2“)

mal sehen ob ihr diese zwei leichten Regel einhalten könnt.

mfg





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]