Re: Off topic: Fluor im Kochsalz?

Geschrieben von Norbert am 09. Februar 2004 23:27:58:

Als Antwort auf: Re: Off topic: Fluor im Kochsalz? geschrieben von Bernd am 09. Februar 2004 22:39:16:

>Hallo Bernd
> Auf die Idee gekommen, hier etwas zu schreiben, bin ich durch eine aktuelle Diskussion im Jo-Conrad-Forum bezüglich der Schädlichkeit von Glutamat. Dort steht u.a. auch, Ursalz/Steinsalz gäbe es in jedem Reformhaus.

Über Glutamt gab es aber schon öfter mal was im TV, vor allem die Asiaten verwenden es gerne in ihrer Küche als Geschmacksverstärker. Vielleicht ist es ja auch nur ein Abfallprodukt, das irgentwie noch Verwendung finden muß!

>Übrigens, ich heiße auch Norbert (zweiter Vorname). In meinem Ausweis steht als Vornamen "Bernhard Norbert".
Tja, und bei mir ist es mein erster Vorname gefolgt von Alexander Walter.

Gruß,
Norbert