Re: Off topic: Fluor im Kochsalz?

Geschrieben von Bernd am 09. Februar 2004 22:39:16:

Als Antwort auf: Re: Off topic: Fluor im Kochsalz? geschrieben von Norbert am 09. Februar 2004 21:23:15:

>Hallo Bernd
>hört sich so an als wenn du auch in BW (Ortenaukreis?)wohnst. Also in Frankreich gibt es Meersalz zu kaufen, dass naturbelassen ist. Es ist sehr grobkörnig und deshalb nicht gerade für den Salzstreuer geeignet, sieht etwas grau aus. Aber zu viel Salz ist eh ungesund. ;-)
>Kann dir ja welches besorgen. Ich wohne nicht weit von der Grenze. Ist dann allerdings gleich eine 500g Tüte.
>Gruß
>Norert

Danke, Norbert, für das Angebot. Ich wohne selbst nicht weit von der Grenze, (in der linksrheinischen Pfalz). Ich schau mich im Laufe der Woche mal nach entsprechendem Salz um. Falls ich nichts finde, meld ich mich bei Dir.

Das mit dem Fluor beobachte ich schon eine Weile. Auf die Idee gekommen, hier etwas zu schreiben, bin ich durch eine aktuelle Diskussion im Jo-Conrad-Forum bezüglich der Schädlichkeit von Glutamat. Dort steht u.a. auch, Ursalz/Steinsalz gäbe es in jedem Reformhaus.

Übrigens, ich heiße auch Norbert (zweiter Vorname). In meinem Ausweis steht als Vornamen "Bernhard Norbert".

Gruß,
Bernd