Re: Off topic: Fluor im Kochsalz?

Geschrieben von Norbert am 09. Februar 2004 23:05:14:

Als Antwort auf: Re: Off topic: Fluor im Kochsalz? geschrieben von A. Rebmann am 09. Februar 2004 22:14:01:

>am gesündesten ist immer noch ein natürliches unbehandeltes steinsalz
>
>meersalz ? --> dein wasser holst du doch auch nicht aus der klärgrube ?
>
>Aber zu viel Salz ist eh ungesund. ;-)
>Nö stimmt nicht ! nur reines NaCl ist ungesund.
>Natürliches unbehandeltes steinsalz, wie zB die
>Himalaya Kristallsalze sind sehr gesund. es enthält sämtliche elemente aus denen der menschliche körper aufgebaut ist.
Aber leider liegen diese nicht in organisch gebundener Form vor und sind somit für den Körper nur schwer verwertbar. Der Mensch ist doch keine Pflanze!

Definition Steinsalz:

Verdunstungsrückstand früherer Meere. Durch bergmännischen Abbau gewonnenes Kochsalz (Natriumchlorid). Wird in verschiedenen Feinheitsgraden angeboten. Ist durch das Alter der Lagerstätten und die geschützte Lage unter der Erde oftmals frei von Schwermetallen, Ölen, Chemikalien und Strahlenbelastungen und besonders reich an Mineralien und Spurenelementen.

Wieviel % des Himalaya Kristallsalzes sind denn NaCl? Und was soll denn an Salz allgemein bitte schön gesund sein? Der Mensch besteht genauso aus Fleisch und Blut wie die Tiere. Merkwürdiger weise salzen und kochen sich Tiere ihre Nahrung nicht und wachsen trotzdem prächtig. Da halte ich es lieber so wie Bernd mit möglichst viel frischen Früchten (nicht nur Obst).