Re: Patente

Geschrieben von starwing am 05. Februar 2004 13:56:54:

Als Antwort auf: Patente geschrieben von Stephan am 04. Februar 2004 20:53:08:

>Hallo!
>--> Wenn in einem Patent irgendwo ein Wirkungsgrad größer 1 steht, dann beginnen zumindest international Probleme. In den USA ist sowas per definition nicht patentierbar und in Deutschland, Frankreich und England kann es einem passieren, dass bei der Patentprüfung "Experten" aus der Wissenschaft, die hinzugezogen werden, sagen, dass dies nicht realisierbar ist, da es den physikalischen Gesetzen widerspricht.

*** Dann dürften die sogenannten "Experten" nichts dagegen haben (da es ja nicht funktioniert), wenn der Erfinder seine Erfindung und Pläne massiv verbreitet.

>Es soll auch vorgekommen sein, dass die "Experten" von konkurierenden, etabierten Unternehmen stammten.

*** Würde ich auch machen wenn ich ein "Experte" eines etabierten Unternehmen wäre. Jeder will doch Geld verdienen.