Re: Identität von Skywalker

Geschrieben von Zäld am 03. Februar 2004 13:44:46:

Als Antwort auf: Re: Identität von Skywalker geschrieben von fw am 02. Februar 2004 19:18:45:

Hallo!

>DIE WETTE GILT NACH WIE VOR:
>nur jetzt 100 000 Euro (Bonität habe ich )

Warum das jetzt plötzlich? Aber ok, das geht in Ordnung.

>Ich belege vor Ort 200 % Effizienz.

Dann können wir jetzt also zusammen die genauen Wettbedingungen festlegen? Schön: Was bedeutet "200% Effizienz"? Wie wird das festgestellt? Ich bitte um genaue Festlegung, damit am Ende keine Streitigkeiten entstehen, ob die Wette nun gewonnen wurde oder nicht.

Mein erster Vorschlag für eine Formulierung wäre:

Felix Würth wettet, daß er ein Getriebe vorweisen kann, das bei einer dauerhaften durchschnittlichen Eingangsleistung mindestens die 1,5-fache dauerhafte durchschnittliche Ausgangsleistung liefert. [1,5-fach genügt mir schon, es soll nicht daran scheitern, daß vielleicht nur 1,9 statt 2,0-fach erreicht wird]

Die Leistungen werden erst gemessen, nachdem die Maschine gestartet ist, d.h. im Zustand des Anlaufens darf die abgegebene Leistung unter der hineingegebenen liegen. Die zum Start erforderliche Energie und die während der Messung hineingesteckte Energie muß geringer sein als die Energie, die aus der Maschine während der Messung und während des Anhaltens entnommen wird. [Um zu verhindern, daß während der Startphase eventuelle Energiespeicher gefüllt werden, die während der Messung die Ausgangleistung durch Entleeren erhöhen]

Das Getriebe nutzt zur Leistungsverstärkung keine konventionellen Antriebsmethoden, die gesondert Energie verbrauchen (d.h. Energie, die nicht von der Messung der Ein- und Ausgangsleistung erfaßt wird) und beinhaltet keine vor dem Start der Maschine gefüllten Energiespeicher. Explizit davon ausgenommen sind Energieformen, die bisher nicht genutzt wurden. [D.h. das Getriebe darf sich gerne an irgendwelchen Gravitationsenergien o.ä. bedienen, es darf nur keine weiteren Vorrichtungen wie z.B. Batterie und Motor besitzen]

>Ohne doppelten Boden. Kein Messgerät erforderlich.

Wie, kein Meßgerät? Wie soll das gehen? Mit der Hand? Auf ein Gefühl verlasse ich mich nicht.

> Es waren GERICHTSGUTACHTER DA UND HABEN DAS BESTÄTIGT.

Gerichtsgutachter, soso. Läuft denn gerade ein Gerichtsprozeß, oder warum schauen sich Gerichtsgutachter das Gerät an? Ist das Gutachten irgendwo nachzulesen?

>Also: was is ??????

Sobald die genauen Wettbedingungen ausgehandelt und vertraglich festgelegt sind, kann es losgehen.

tschüssi
Zäld