Re: 1. Bauplan (Schema)

Geschrieben von Gabi am 24. Januar 2004 22:57:28:

Als Antwort auf: 1. Bauplan (Schema) geschrieben von Harald Kautz-Vella am 24. Januar 2004 20:18:24:

>Ich schlage folgenden Versuchsaufbau vor:

Einfach in HTML einbinden. Drück mal auf "Antworten", dann siehst Du es.
Du kannst aber kein Bitmap-Bild (*.bmp) einbinden, das muß ein *.gif oder *.jpg sein. Wenn Du es bei Dir hochgeladen hast, kann ich ja die Adresse wieder ändern.

>Das Ei selber sollte die Wasser-Resonanzfrequenz einfangen und verstärken (2,4 Mhz, 12,4 cm Durchmesser???), und sollte gleichzeitig aus einer Legierung bestehen, die mit dieser Schwingung harmoniert. Hier ist in der Theorie glaube ich zunächst einmal Gabi gefragt...

Du wirst aus der Topf-Variante die Walzenbreite ermitteln können. Dann wissen wir erst, was wir brauchen.
Ich glaube jetzt nicht mehr, daß sie unbedingt wasser-resonant sein wird.
Das bischen Wasser da drin bringts nicht, es kann nur als passender Schwamm arbeiten.
Das Mutterfeld ist hier die Erde, also Si (Z=14) oder SiO2 (Z=14+8+8=30)
Wir brauchen dann Größen von Z=3*14*phi (Molybdän-Dissonanzgrößen) und Z=3*30*phi (Thorium bzw. Rhodium).

Wenn das Ganze im Meer oder knapp über dem Meer steht und dreht, könnte vielleicht Z=3*10*phi (Zink) oder Z=3*1*phi bzw Z=3*8*phi passen (Kohlenstoff-Dissonanz).
Oder auch ohne phi. Es sind immer zwei Richtungen zu dimensionieren, eine mit und eine ohne phi. War bei F.W. (dem Unaussprechlichen) auch so.

phi=1.618034