Re: Tokamak


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Cogi am 23. Januar 2004 23:20:20:

Als Antwort auf: Re: Tokamak geschrieben von Harald Kautz-Vella am 22. Januar 2004 23:17:10:


Obwohl es nicht wichtig ist, zu Einstein eine Randbemerkung:
Ich glaube nicht, dass sein Modell mit Müllers (beiden) kompatibel ist. Die RZ-Krümmung ist ein rein mathematisches Konstrukt, das eigentlich nur aus der starren Kopplung inkl. "Fixierung" von c (also der IS-Invarianz) mit den 3 Raumdimensionen resultiert.
Im Grunde funktioniert Einstein kaum bis gar nicht und wenn er funktioniert, dann nur im engen Rahmen. Wie weit die ART (und Newton als Grenzfall) neben der Realität liegt, zeigen die 95% "Dunkele Materie", die man auch als freien Korrekturparameter bezeichnen kann.
Ein Indiz, dass man den guten Albert getrost vergessen kann, ist auch Dirac, der sich in den 50ern an einer relativistischen Elektrodynamik abmühte - um bald aufzugeben.

Das gute an den anderen Modellen ist doch, dass mit ihnen die Welt wieder beweglicher und lebendiger wird, weil weniger starr an diese Konstante namens C gebunden, die das Raum-Zeit-Gefüge in ein Korsett zwängte. Jetzt bekommt auch die Zeit einen Rhythmus - was mir gestern gerade ein Dr. med. bestätigte, der ein Magnetimpulsgerät entwickelt hat, das mit einem bestimmten Rhythmus pulst. Damit hat er einem Leberzirrhose-Patienten im letzten Stadium die Transplantation erspart, ein anderer hat einen ziemlich schweren Fall von Glasknochenkrankheit echt geheilt usw.

Also immer schön locker und geschmeidig bleiben...








Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]