An Thoralf


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Uwe Hohlbein am 11. Dezember 2003 11:53:25:

Hallo,
die Frage was Informationen im Wasser sind ist schon beantwortet. Einfach nachlesen.
Was ist entscheidend, eine Wirksamkeit eines Mittels in der Theorie oder in der Praxis? Wenn Menschen positive Erfahrungen gemacht haben, wieso möchte man ihnen das ausreden?
Leitungswasser hat einen höheren Sauerstoffgehalt als Mineralwasser, aber nicht Quellwasser. Sage mir bitte welche Haushalte in Deutschland, von den Wasserversorgern, mit reinem Quellwasser gespeist werden?
Erkläre mir den Placeboeffekt bei Tieren? Haben Tiere deiner Meinung nach auch ein Bewusstsein. Wenn Du das bejahst, müsste dir dein Gewissen verbieten, tierische Nahrung zu dir zu nehmen. Ist das der Fall?
Ob Du glaubst, das die Homöopathen es nicht schaffen ihre Flaschen steril zu bekommen oder nicht, spielt keine Rolle. Es dürfte aber genauso Grundvoraussetzung für den korrekten Herstellungsprozess sein wie in der „normalen“ Medizin.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Hohlbein





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]