Re: Das Geheimnis der Gravitation?

Geschrieben von Dirk am 10. Dezember 2003 12:39:07:

Als Antwort auf: Re: Das Geheimnis der Gravitation? geschrieben von AshS am 10. Dezember 2003 04:12:57:

Hallole AshS,..

>ah habs gefunden :)

Glück für Dich, das es noch relativ am Anfang des Textes steht ;)
Hast Du den Rest auch gelesen ,.. oder hast Du´s noch vor ?
.. oder bist Du schon dabei ? ;)
Hast Du selber eine Homepage ?

>""Materie ist also (Bewegungs-)Energie hungrig. Materie will nicht alleine sein ;) Sie sucht sich "Partner". Wie bei einer Nahrungsknappheit versuchen sich die Atome ihre Energie zu "teilen", diese suchen sich Aufgrund Ihrer unterschiedlichen Ladungen , also unterschiedlichen räumlichen Potentialen, einen Partner zu Austausch Ihrer "Defizite". ""
>Ich würde noch sagen, das resultiert ja auch aus der Eigenschaft des Vakuums. Diese Eigenschaft "ist"

Man kanns auch über die physikalischen Gesetze umschreiben. Ein Vakuum ist immer noch "Behälter" der phys. Gesetze und kann somit nicht 100%ig leer sein. Es verstreicht hier ebenfalls "Zeit".

> [...]
>Und was macht das Vakuum? Sich zu Tode langweilen? Nein, es stellt fest, das es "da ist"
>Diese Feststellung ist der Ursprung des "Bewustseins"
>in dem Moment wo sich das Vakuum seiner bewust wird, eben der Tatsache, das es ist, bildet sich ein räumliches Potenzial, was sich von der Umgebung unterscheidet und damit induvidualiesiert, was wir dann als Materiateilchen wahrnehmen, in Wirklichkeit aber nur eine stabile Feldaktivität ist bzw. eine urprimitive Form des Bewustseins.

.. das kann man so umschreiben.

>Bildet sich diese Feldaktivität weiter, bildet sie Elemtarteilchen, Atome, die irgendwann weiter fusionieren, zu schweren Elementen, aus denen dann Aminosäuren entstehen, Einzeller, Mehrzeller, Menschen. Die Babys werden erwachsen.

.. dito. Der Grund für das Alles ist einzig und alleine die "Eigendynamik" die der Materie ihre Stabilität gibt. und reduziert auf das Wichtigste und Personifiziert kann man es "Selbsterhaltungtrieb" nennen.

>Die ewige "Nahrungsknappheit" ist nichts anderes als der univererselle Anspruch darauf mehr "da zu sein" einfach weil man es sowieso schon ewig war, wenn auch nicht immer in der erfassten Form einer sich selbstwahrnehmenden Resonanz, stabiler Feldaktivitäten sich zusammenrafender Quarks!
>Das klingt schwer esotherisch, man kann davon sicherlich auch verblöden wenn man es nicht versteht,

... Ich versteh´s ... das ändert aber nichts daran ,.. das man es nur schwer mitteilen kann,.. und somit vielleicht als "verblödet" interpretiert wird ;)

>aber dafür kann ich ja nichts, wie sollte man es anders beschreiben? :)

keine Ahnung,.. den Versuch unternimmt ja mein Text,.. leider gelegentlich noch ohne Erfolg ( Ist wohl zu schwer zu lesen ) ,.. Dieses "Kompliment" bekomme ich öfters ;) Wenn ich eine universelle Idee hätte,... wäre der Text sicherlich kürzer,.. aber irgendwie geht das nicht. Ich hatte mir vorgenommen nur 1/4 der Länge zu schreiben , wurde aber irgendwie nichts ;) ( Hatte immer wieder den Eindruck : Hey Moment,...DAS muss aber auch noch "rein". ) und bums war´s wieder ne Seite länger ;) Deshalb gibts jetzt den Versuch einer Zusammenfassung am Anfang des Textes. ( Um Dir oder jemand anderem den Einstieg schnell zu ermöglichen bevor man die Lust am Lesen verliert :)

Ich glaube den meisten gefällt meine Art Sätze zu bauen nicht... sind nunmal recht lang ;)

>Zum Glück gibt es Foren wie diese, wenn ich meinen Physiklehrer gesagt hätte, ich halte Materie nur für ein "Vakuum-Profi" eine Art sich selbst geschaffender Held, der sich nur selbst erkannt hat, na AUA... ;)

Hatte bis jetzt aber auch positive Erfahrungen mit Physikern. Hält sich aber in Grenzen, da einige wohl noch zu sehr auf Ihrem "Pfad" bleiben, alles über Mathe erklären zu wollen,.. Ich hingegen bemühe mich eher um ein "bildliche" Sprache.
Das ist meistens "inkompatibel" ;) .. dann ist man auch sehr schnell wieder als "Spinner" abgetan.
Schade eigentlich....

.. ist aber auch mal schön jemanden zu treffen der mit solchen Formulierungen selbst herumhantiert ;) -> "Vakuum-Profi" ;)

Gruß,
Dirk