Re: Das Geheimnis der Gravitation?

Geschrieben von AshS am 10. Dezember 2003 04:12:57:

Als Antwort auf: Re: Das Geheimnis der Gravitation? geschrieben von Dirk am 09. Dezember 2003 13:40:53:

>Hallole,
>So ähnlich steht´s bei mir auf der Homepage ;)
>Gruß,
> Dirk

ah habs gefunden :)

""Materie ist also (Bewegungs-)Energie hungrig. Materie will nicht alleine sein ;) Sie sucht sich "Partner". Wie bei einer Nahrungsknappheit versuchen sich die Atome ihre Energie zu "teilen", diese suchen sich Aufgrund Ihrer unterschiedlichen Ladungen , also unterschiedlichen räumlichen Potentialen, einen Partner zu Austausch Ihrer "Defizite". ""

Ich würde noch sagen, das resultiert ja auch aus der Eigenschaft des Vakuums. Diese Eigenschaft "ist"

Das war kein Schreibfehler, die Betonnung liegt auf "ist"
Das Vakuum ist einfach da, nicht weg, sondern eben da! Ohne Grenzen und allumfassend einfach da und dort, überall, seid Ewigkeiten!

Und was macht das Vakuum? Sich zu Tode langweilen? Nein, es stellt fest, das es "da ist"

Diese Feststellung ist der Ursprung des "Bewustseins"
in dem Moment wo sich das Vakuum seiner bewust wird, eben der Tatsache, das es ist, bildet sich ein räumliches Potenzial, was sich von der Umgebung unterscheidet und damit induvidualiesiert, was wir dann als Materiateilchen wahrnehmen, in Wirklichkeit aber nur eine stabile Feldaktivität ist bzw. eine urprimitive Form des Bewustseins.
Bildet sich diese Feldaktivität weiter, bildet sie Elemtarteilchen, Atome, die irgendwann weiter fusionieren, zu schweren Elementen, aus denen dann Aminosäuren entstehen, Einzeller, Mehrzeller, Menschen. Die Babys werden erwachsen.

Und tatsächlich findet sich im Menschen ja dann in fortgeschrittender Weise das, was das erste Quark von Zillionen Jahren schon feststellte und sich damit stabilisierte (wie es in Erscheinung trat ob aus einem Bigbang Urknall heraus, oder nach der Stringtheorie sich einfach irgendwo im All, regional spontan bildete, spielt dabei ja keine Rolle)

Die Erkenntnis (ich bin da) war jedenfalls die Ursache.

Alles was wir tun, dreht sich um nichts anderes, wir wollen nicht verhungern, erfrieren, auseinanderfallen, sondern eben nur "da sein" genau wie die allererste Feldaktivität den Gedanken fassen "da zu sein" was anderes konnte es eben nicht!

Die ewige "Nahrungsknappheit" ist nichts anderes als der univererselle Anspruch darauf mehr "da zu sein" einfach weil man es sowieso schon ewig war, wenn auch nicht immer in der erfassten Form einer sich selbstwahrnehmenden Resonanz, stabiler Feldaktivitäten sich zusammenrafender Quarks!

Das klingt schwer esotherisch, man kann davon sicherlich auch verblöden wenn man es nicht versteht, aber dafür kann ich ja nichts, wie sollte man es anders beschreiben? :)

Zum Glück gibt es Foren wie diese, wenn ich meinen Physiklehrer gesagt hätte, ich halte Materie nur für ein "Vakuum-Profi" eine Art sich selbst geschaffender Held, der sich nur selbst erkannt hat, na AUA... ;)