Re: Raum-Energie-Technologie Fortsetzung des Textes


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von JoL am 30. April 2001 07:41:10:

Als Antwort auf: Re: Raum-Energie-Technologie Fortsetzung des Textes geschrieben von Alex am 29. April 2001 16:44:24:

Der Gedanke an einen universalen "Wind" gefällt mir. Rein gefühlsmäßig habe ich Probleme mit den schwarzen Löchern, die mir in dieser Theorie noch monströser erscheinen als in der gängigen Kosmologie.

>7.Der größte Teil bildet Materie und trägt so zum Wachstum eines Sterns bei. Nur so kann aus der Sonne jemals ein roter Riese werden!

Dieser wichtige Punkt beruht auf einer falschen Annahme. Rote Riesen sind i.A. nicht massereicher als normale Hauptreihensterne, was Bahnbeobachtungen in Doppelsternsystemen zeigen.
Dennoch finde ich die Idee interessant. Ich werde mir wohl mal ein Buch von Herrn Meyl zulegen. Erst dann kann man sich wohl ein Bild machen.

Viele Grüße,
Jörg




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]