Re: Teebeutel

Geschrieben von Bernd am 28. November 2003 10:01:14:

Als Antwort auf: Re: Teebeutel geschrieben von oneme am 27. November 2003 23:34:01:

Dies mit der Wasserverwirbelung durch Magneten macht sehr wohl Sinn. Auf ähnliche Weise wird oft gearbeitet und z.B. auch das Plocherpulver hergestellt.

Gut geeignet sind Ringmagnete. Einlauf Südpol mit Auslauf Nordpol macht das Wasser rechtszirkular strahlend und umgekehrt. Rechtszirkular messbares Wasser soll angeblich auf Organismen wachstums- bzw. gesundheitsfördend sein. Allerdings behält das Wasser die aufgezwungene Eigenschaft meist nicht lange und fällt in seinen Grundzustand zurück, abhängig von den Eigenschaften des jeweiligen Wassers.

Abhilfe schaffen hier bestimmte Zusätze. Bekannt sind vor allem kolloidale Stoffe, Erosil und Destillate (Alkohol od. Essigessenz).

Ein aufsteigender Luftstrahl ist meiner Erfahrung nach nicht nötig. Tipp: montier doch einfach einen kleinen Ringmagneten hinten in Deine Kaffemaschine.

Gruß,
Bernd