Re: Einsteins Theorie der Schwerkraft wird mit der Quantenwelt versöhnt

Geschrieben von Gabi am 18. November 2003 10:08:16:

Als Antwort auf: Einsteins Theorie der Schwerkraft wird mit der Quantenwelt versöhnt geschrieben von @win am 18. November 2003 07:28:02:

>Auweia, da ist einer aber mutig ... :-)
>Quelle: http://www.wissenschaft.de/wissen/news/232160.html

"körniges Geflecht des Spin-Netzwerks" klingt gut. Das sind geordnete Ätherstrukturen (Ätherwirbel) mit Unterfraktalen.
Seine neue Mathematik würde mich sehr interessieren.

Aber das Thema Urknall verrät andererseits, daß er unbiologisch denkt. Das Universum mag schwingen - mal größer, mal kleiner sein, so etwa wie auch Sterne pulsieren können - aber der Begriff Urknall ist eine unlogische Übertreibung.
Ich kannte Leute aus einer Potsdamer Arbeitsgruppe bei der Akademie, die am theoretischen Urknall arbeiten. Seit ich weiß wie die ticken, wird mir übel bei dem Wort.