Re: massive black holes


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von MrStupid am 05. Juni 2001 11:35:56:

Als Antwort auf: Re: massive black holes geschrieben von Jander42 am 02. Juni 2001 20:03:35:

>ich behaupte nur, das solange man nur nach Spuren sucht (die übrigens auch nur theoretisch die existenz eines schwarzen Lochs beweisen) dieselben auch findet.

Da es Beweise in der Naturwissenschaft ohnehin nicht gibt, müssen praktische Beobachtungen genügen. Diese passen allerdings sehr genau auf die Eigenschaften, die man von schwarzen Löchern erwartet und lassen sich durch nichts anderes erklären.

Außerdem ist es nicht so, daß man alles findet, wonach man sucht. Die Wissenschaft funktioniert nur deshalb, weil sie bestimmte Phänomene, die zwar theoretisch denkbar wären in der Praxis ausschließen kann, weil man sie trotz intensiver Suche einfach nicht findet. Beispielsweise verdankt die Relativitätstheorie ihre Existenz der Tatsache, daß der Lichtäther nie gefunden werden konnte.

>2+2 = 5

?




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]