Re: Wirbelphysik

Geschrieben von Gabi am 23. Oktober 2003 22:07:04:

Als Antwort auf: Wirbelphysik geschrieben von Bernd am 23. Oktober 2003 19:49:39:

>Hallo Gabi,
>Hier hab ich wieder ein Link für Dich.
>Die Seite von Wilhelm Junker handelt zwar nicht direkt von Torkados und ist auch eher physikalisch und oft stichwortartig gehalten. Vielleicht kannst Du dennoch das Eine oder Andere abkupfern ... . Besonders die Unterlinks "Allgemeines über Wirbel", "Starrer Wirbel mit konstanter Axialkomponente" und "Verhalten von Wirbelringen" dürften Dich interessieren.
>Auch die anderen "Hobby"-Seiten von Junker sind interessant, z.B. seine Seite über Wasser.
>Wirbelphysik

Vielen Dank !
Wirklich gut sind folgende Seiten:
http://home.ccc.at/wjunker/ideen.htm
http://home.ccc.at/wjunker/geophysik.htm
http://home.ccc.at/wjunker/wirbelringe.htm

Der Rest ist eher eine Dokumentation des klassischen beschränkten Falls.
Die noch nicht ausgefüllten Links in der linken Tabelle würden mir, wären sie gefüllt, sicherlich nichts nützen, siehe mein Beitrag von vor über einem Jahr
http://alle24.de/archiv/2078.htm