Re: Soll das ein Witz sein ?

Geschrieben von Johannes am 21. Oktober 2003 19:35:57:

Als Antwort auf: Re: Soll das ein Witz sein ? geschrieben von Heinrich Dreier am 21. Oktober 2003 15:26:43:

> Und noch was, ich habe mal gelernt, je weniger im Patent steht, um so
> sicherer ist es.

Hallo,

das, was wir dort zu lesen bekamen, steht im Patentantrag, nicht im erteilten Patent. Und ich bin mir völlig sicher, daß dieses Patent so nicht zugelassen wurde.

Warum sollen wir hier also durch einen Patentantrag, der dann wieder als Patent bezeichnet wird, in die Irre geführt werden? Als kleiner Scherz zur Auflockerung?

> Dann mal los Mr. Skywalker, bitte nicht aufhalten lassen, denn das kann
> Jeder prüfen, denn es ist so auch zugelassen worden.

Zugelassen als was und von wem? Das Patentamt hat also ein Gerät patentiert, das in einem einfachen Satz behauptet, es sei ein pertuum Mobile, für das der Energierhaltungssatz nicht gelten würde? Nein, bestimmt nicht. Das Ding wurde vielleicht als "elektrisch sicher" für den Betrieb zugelassen, vielleicht wurde auch bestätigt, daß es keine scharfen Kanten hat und daher problemlos transportiert werden kann. Aber das ist nie und nimmer ein zugelassenes Patent, wie Du es uns hier darstellen willst.

> Mich interessiert es nur nicht mehr, denn ich bin schon weiter.

Dürfen wir daraus schließen, daß Du keinen Stromanschluß mehr hast und weder Windkraft sonst Sonne nutzt, da Dein Dynamo ja jetzt 25 KW je Gerät produziert?

Gruß

Johannes