Re: die Sache mit der Masse

Geschrieben von Gabi am 19. September 2003 22:20:08:

Als Antwort auf: Re: die Sache mit der Masse geschrieben von Elmar aus Bielefeld am 19. September 2003 18:46:07:

Hallo Elmar,

>Daran ist gar nichts Ketzerei, schliesslich hat das Einstein in der ART auch gemacht; dadurch ist die Fragestellung als solche garantiert als 'etabliert' anzusehen.
> Die Theorie des rotierenden Schwarzen Loches ist ein typisches Anwendungsbeispiel,

Schwarze Löcher sind ja auch so praktisch. Im Alltag zehntausendfach bewährt.

>Die klassische Mechanik koennte prima damit leben, wenn beispielsweise Materialien mit unterschiedlichem Protonen-Neutronen-Verhaeltnis ganz unterschiedliche Fallbeschleunigungen haetten. Nur beobachtet man solche Unterschiede eben einfach nicht.

Doch. Die Rutengänger. Die merken das. Man wird es irgendwann auch messen können.
http://www.torkado.de/kristalle.htm

> Wenn's die gaebe, dann haette man natuerlich keine scheinbare Schwerelosigkeit beim Parabelflug oder in der Erdumlaufbahn, weil dann jedes Material eine andere Flugbahn braeuchte.

Durch die Äthermitführung werden die Unterschiede verschwaschen. Eine Aura-Wolke wirkt wie ein Luft- oder Magnetfeldpolster bei Schwebezügen. Auch die Ätherhülle der Erde wird zu 2/3 mitgeführt.

>Ich wiederhole, eigentlich muesstest du das alles doch wissen, du HAST doch Physik studiert ...
>Und erlaube mir einen frechen Zusatz: Bevor man diesen Zusammenhang nicht kennt, sollte man die Relativitaetstheorie auch nicht als "Eiertanz" verunglimpfen.

Die Verdammung des Äthers war unverzeihlich. Er hat es später zurücknehmen wollen, aber keiner hat ihm noch zugehört.
Seine Gleichsetzung von Trägheit und Schwere ist axiomatischer Natur. Nichts Begründetes. Einfach eine Annahme, die man nimmt, solange keiner widerspricht.
Ich will mich nicht in die Reihe der Glaubensbrüder einreihen, auch wenn man es argumentativ gebrauchen könnte.
Erst die Würthmaschine kann es wirklich beweisen.