Re: Wuerth-Getriebe und die etablierte Physik

Geschrieben von Elmar aus Bielefeld am 09. September 2003 14:16:54:

Als Antwort auf: An die Forenleitung des Physik-Forums geschrieben von Gabi am 06. September 2003 21:00:10:

Hallo Gabi,

Spiel doch nicht die beleidigte Laberwurst, nur weil das Würth-Getriebe bis auf Weiteres im Physik-Forum Off-Topic ist, das kann dich doch nicht wirklich wundern!

Du hast schliesslich (soweit ich begriffen habe) genug Physik studiert, um zu wissen, dass dies:

>[...] ich habe es selbst in Funktion gesehen, und viele andere auch, die vielfältig meßtechnisch die versprochene Funktion geprüft haben [...]

nicht den Kriterien an ein wissenschaftlich 'wiederholbares Experiment' genuegt.
Dazu muesste erst mal eine Art 'Bauanleitung' existieren, mit der so Leute wie ich eines nachbauen koennten. Meines Wissens gibt's das bisher nicht. Ob das technische Schwierigkeiten macht so was zu schreiben oder nicht, tut hier gar nichts zur Sache.

>[...] sondern demnächst im Megawattbereich industriell eingesetzt wird.

Bin gespannt, halt uns auf dem Laufenden.

>Es ist ein Schande für die Wissenschaft, speziell die Physik, daß dies geschieht ohne wissenschaftliche Untersuchung und Erklärung.
>An Angeboten und Bitten zur Untersuchung von Felix Würth, der kein Physiker ist, hat es nicht gemangelt.

Du weisst dass das so nicht stimmt!

Das einzige Angebot das ich hatte, und meines Wissens galt das so aehnlich auch fuer andere Vertreter der 'etablierten Wissenschaft' die Wuerth erstmal nicht glauben wollten, beinhaltete schliesslich dass ich/wir:
- 10000 Euro in bar als Wetteinsatz mitbringen sollten,
- ohne vorher ueberhaupt vernuenftig absprechen zu duerfen, was wir genau zu sehen und zu messen kriegen wuerden.

Soviel zu der Formulierung "... hat es nicht gemangelt." !

Mit verwunderter Gruß, Elmar