Wüst und Wimmer

Geschrieben von Gabi am 08. September 2003 10:02:50:

Als Antwort auf: Re: Experimentelle Belege der Compton-Elementarresonanz geschrieben von Bernd am 08. September 2003 08:13:48:

Hallo Bernd,

>Der Erste, welcher die Welleneigenschaften radiästhetischer Erscheinungen nachweisen konnte war nicht Joseph Wüst, sondern der Rutler Joseph Wimmer.
>Wüst hat ihm allerdings bei den Forschungen geholfen und die Sache dokumentiert.

Herr Busscher hatte mir zwei Tabellen-Seiten aus dem Wüst-Buch geschickt, aber ich hatte nichts Übereinstimmendes mit der Compton-Resonanz finden können.

>Die Arbeit der Beiden ist praktisch komplett im Internet nachzulesen.
>http://www.aw-verlag.ch/Leckerbissen.htm#LB_WuestWimmer_NeuartigeSchwingungen
>Dort findest Du unter pdf Teil 3 die Tabellen für Wellenlängen vieler Elemente

Habe mir alles ausgedruckt, wird demnächst durchgearbeitet. Vielen Dank für den tollen Link !
DAS ist eben der Vorteil einer öffentlichen Diskussion, man bekommt gute Tips.

>Der Physiker R. Schneider (+ 2001) gilt als der Erfinder der Lecherantenne als abstimmbare Wünschelrute. Seine Antenne ist so konstruiert, dass sie (fast) exakt bei Lambda/4 in Resonanz tritt.

War die nicht so spitz gebaut, daß man auch die Breite variieren konnte ?

Melde mich hier später wieder zum Thema.