Re: Die Sonne

Geschrieben von Gabi am 13. August 2003 10:44:42:

Als Antwort auf: Re: Die Sonne geschrieben von oneme am 13. August 2003 06:20:41:

>Hat er denn irgendwie beschrieben, wie er das ermittelt hat, oder hat das eher den Status
>eines Gerüchts? Ich erinnere mich an Berichte von Astronauten, die genau das Gegenteil beschrieben,

Er hat sich auf Original-Tonübertragungen gestützt, wie ein erstauntes "und jetzt sind auch die Sterne wieder da.."

>Denn immerhin sehen wir fast alle 12 Minuten ein neues Bild von der Sonne und SOHO treibt ja nun
>um Lagrange L1 herum und das sind 1.5 Millionen Kilometer von der Erde entfernt, also weit 'hinter'
>der Mondbahn. Ist da denn noch ein 'Minimum an Atmosphäre' vorhanden?

Es wird mit der Aufnahmetechnik zusammenhängen. Die Sogstrahlen wirken ja an Materie. Fürs Auge wird es wohl zu wenig Streulicht sein.

>Das kommt ja prall. Aber die Tendenz ist schon da.

Mir ist es ja selber unheimlich. Aber die Logik führt nunmal dorthin.
Mir ist schon klar, daß ich mir und meiner Torkado-Hypothese erstmal keinen Gefallen tue. Viele werden bloß diesen Satz kennen und mich für verrückt halten, ohne die Argumente gehört zu haben.
Schauberger ist immer mit der Tür ins Haus gefallen, und nur sehr Wenige konnten ihn ernstnehmen.
Ich wünsche mir Hilfe. Leute, die den Gedankengang mittragen und eigene (weiterführende) Texte verfassen. Angenommen, es sind mal 100, dann wird man schon weniger im (ungelesenen) Vorfeld lachen.

>Die letzte Gelegenheit war ja der berühmte Vorbeiflug von NEAT C2002V1 und die heftige Reaktion
>der Sonne bei der größten Annäherung. Das movie hab ich gerettet als es die NASA verstecken wollte,
>aber die haben es inzwischen wieder gepostet nachdem die halbe Welt Buuuh! gerufen hatte..
>Und außerdem erklärt es auch schön die Energiebilanz der Planeten die ja ständig (besonders Jupiter)

Ja. Die Sonne heizt nicht uns auf, sondern Planetensystemstörungen (falsche Drehrichtung etc.) heizen die Sonne auf. Mit der dann frei werdenden hochkonzentrierten Kälte (Sonnenwind aus Protonen) werden bei uns Atome geknackt, was wiederum Wärme erzeugt.
Im Zeitalter der Relativität dürfte so eine Umkehrung doch keinen mehr umhauen.