@n gabi


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von jumper am 11. August 2003 14:45:53:

hallo gabi

ich lese seit geraumer zeit hier im forum mit, und möchte dich zu deiner(euerer) arbeit beglückwünschen. sehr interressant und informativ das ganze. ich wollte dich mal fragen was du von diesen clark zapper hälst (ist`n cmos ne555 bauj.1972 drin. stückpreis 20 cents, und n paar widerstände,kondensatoren,led, wird um ca.100 euro vertrieben.)

könnte ja trotzdem funzen das teil. (hab ich nachgestrickt, macht n schönes rechtecksignal auf dem oszi. bei 30khz.)gespeisst wird die schaltung aus einer handelsüblichen 9v batterie.

weiter unten in einem der threads laß ich allerdings, (und mich hat es schon überzeugt!!), das du die leute vor den umgang mit gepulster spannung warnst!

da ich dich für kompetent in diesen fragen halte, (und natürlich alle anderen experten die hier sind) wäre ich erfreut wen du (ihr) mir mal erzählen könntet was ihr davon haltet.

achja, nach dieser vorlage habe ich das teil gestrickt:



vielen dank für euere antworten.

jumper

:-)







Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]