Re: Optavy

Geschrieben von TommyB am 18. Juli 2003 00:22:05:

Als Antwort auf: Re: Optavy geschrieben von Gabi am 17. Juli 2003 23:35:24:

>Warst Du schon hier:
>http://www.aladin24.de/elemente/compton.htm
>JavaScripte zum Rechnen stehen auch vorn (Forenheader) in der Seite PSE (unter der Tabelle).
>MfG
>Gabi

Ja hatte ich schon mal reingeschaut aber das sieht mir alles irgendwie nach höherer Mathematik bzw. Physik aus.
Ich hatte kein gutes Verhältnis zu meinem Physiklehrer in der Hauptschule der hat immer mit seinem Schlüsselbund (ca. 30 Schlüssel) nach mir im Unterricht geworfen.
Deswegen hab ich mich entschlossen Schlosser zu werden(Industriemechaniker).

Also wenn ich mir das auf der http://www.aladin24.de/elemente/compton.htm Seite so angucke soll man etwa wirklich um eine Maschine (z.B. Welle aus Eisen) zu beeinflussen(um zum Beispiel Schwingungen oder überhöhte Abnutzung zu verringern) ein Optavy mit einer Kantenlänge von 4334.746 mm dort anbringen?
Da versteh ich bestimmt was falsch.
Ich glaub ich brauch da eine Einführung "Optavy's für Dummies".

Wenn du vielleicht Zeit und Lust hast kannst du mir das etwas besser auf meiner E-mail addy erklären es sei denn du willst es hier bekanntgeben auch für andere "Dummies" sorry soll nicht abfällig klingen.

Gruß Tommy

LoveparadeBerlin2003@lycos.de