Re: Wismut (Bi, Z=83)

Geschrieben von Gabi am 16. Juli 2003 09:01:16:

Als Antwort auf: Re: Wismut (Bi, Z=83) geschrieben von Alex am 15. Juli 2003 22:23:35:

>Du scheinst dich Gabi für aberwitzige Sachen zu interessieren! Kennst du Peter Plichta http://www.plichta.de/
>In seinem Buch z.B. hat er mal beschrieben, dass Blut nicht chemisch sonder elektrodynamisch Sauerstoff und Stickstoff an sich bindet wie ein Magnet.
>Was ich aber fragen wollte, was hältst du von seiner Weltformel mit Primzahlen?

Habe vor Jahren ein Buch von ihm gelesen (das 3. oder 4.), hat mich nicht so sehr vom Hocker gerissen, weil ich selber jahrelang (Anfang Achtziger) Primzahl-Zahlenspielereien gemacht hatte (siehe u.a. hier ) und vieles in dem Buch war für mich nicht neu. Das Ganze war mir viel zu statisch betrachtet. Keine Dynamik, ohne die kann man die Welt nicht beschreiben.
Natürlich spielen die Primzahlen eine große Rolle bei Schwingungen, vor allem in der Frage "periodische Schwingung oder chaotische Schwingung". Je mehr Teiler ein Frequenzverhältnis hat, desto eher zerfällt es.
Mein zweites großes Hobby sind die Fraktale, es gibt sogar einige extra Seiten (z.Z. eingefroren: www.2hn.de/game oder www.fraktal-poster.de oder älter: Chaos und Biologie ) dafür. Bei diesem Hobby konnte ich viel 'weiter' blicken als Plichta (der übrigens mit meinen Chaos-Themen nichts anfangen konnte), hier ein Beispiel, oder auch eine Weltanschauung.
Diese Dinge vermisse ich bei Plichta.

Allerdings läßt bei meinen 'Werken' die Form sehr zu wünschen übrig. Nichts ist wirklich fertig. Ich bräuchte einen Manager, der mal ein Buch aus mir herausprügelt. Aber ein Fraktale-Buch wäre wegen der vielen Bilder zu teuer und fast nicht zu verkaufen.