Re: Dekodierte Kornkreis-Nachricht


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von BDJ am 03. Juli 2003 18:03:20:

Als Antwort auf: Re: Dekodierte Kornkreis-Nachricht geschrieben von Skywalker am 23. August 2002 15:48:02:

>Die Scheibe sieht nach einer CD aus. Wird auch von innen nach aussen beschrieben.
>Hört sich an, als wenn da draussen Krieg herrscht und unsere verlogenen Politiker zur einen Kriegspartei schon Kontakte unterhalten und sich beschenken lassen um eingelullt zu werden.
>Oder es kommt noch auf uns zu und wir sollen uns vor falschen Freunden und deren Geschenken hüten.
>>Was EELRIJUE bedeutet ist noch unklar. Vielleicht eine Koordinaten oder Zeitangabe. Die codierten Zahlenwerte sind:
>>69 69 76 82 73 74 85 69
>Vielleicht auch nur eine Prüfsumme oder einfach nur falsch abgelesen. Also ein anderes Wort kann man sich aus diesen Buchstaben jedenfalls nicht zusammenschustern. Bei einer CD existieren ja auch Prüfsummen für die Fehlerkorrektur.
>JUE könnte Donnerstag bedeuten, vielleicht der Tag der Erzeugung ?
>mfg


Könnte auch sowas wie binärcode sein, aber ich halte eine interstellare Positionsangabe für wahrscheinlicher.

mfg BDJ




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]