Re: An Elmar, zaeld und Mike

Geschrieben von Elmar aus Bielefeld am 30. Juni 2003 17:15:15:

Als Antwort auf: An Elmar, zaeld und Mike geschrieben von Gabi am 27. Juni 2003 20:23:01:

Hallo Gabi,

>Eure Wenn und Warum werden mir jetzt langsam auch zu viel.
>Ich habe geschrieben, was ich denke, und mehr kann ich auch nicht sagen.

Das kann ich gut verstehen, mir geht's ähnlich aber aus anderen Gründen.
Bei mir ist es mehr das 'Wenn' und 'Warum' bezüglich der Vermutungen über Würths Wette.
Ich fand es übrigens wirklich interessant, mit dir darüber zu diskutieren, nur hätte ich ab irgendeinem Punkt gerne mal DIE Wette diskutiert und nicht nur darüber ...

>Elmar versteht nicht, was ich meine mit 'Genialität hat seinen Preis', obwohl genau das erklärt, warum sich Würth so verhält.

Mein Beitrag dazu war etwas ironisch gemeint. Du hattest ja im Prinzip implizit über Würths Verhalten definiert, was für dich das Verhalten eines Genies ist. Das deckt sich eben nicht sehr von meiner Vorstellung von Genialität.

Jetzt ganz im Ernst: dass viele wirklich geniale Menschen Schwierigkeiten haben, offen mit Unbekannten, kritischen Leuten zu kommunizieren, ist mir bekannt.
Dass man aber Leute, die man erst selbst aufgefordert hat sich zu melden, so beharrlich anschweigt wenn sie genau das tun, ist eben doch was Anderes.

Zumal er auch noch mehrere Mitarbeiter hat die sich wesentlich mit Öffentlichkeitsarbeit beschäftigen, und einer von denen hatte ja anfangs sogar noch intensiv beigetragen zur Unterscheidung zwischen dem echten Felix Würth und Fakern in Günters Forum.

>Jetzt laßt mich in Ruhe.
Tut mir Leid wenn ich dich genervt habe, mir hat's jedenfalls Spass gemacht.

>Ich werde demnächst hinfahren, einfach aus Neugierde und weil es mir Felix angeboten hat.
Ich werd's unter den gegebenen Umständen (Vorführung für Leute wie mich 5 Minuten Dauer, und nur wenn man 10000 Euro dabeihat) nicht.
Was ich ganz ehrlich bedauere.

>Meine Fragen hat er übrigens auch kryptisch oder gar nicht beantwortet, so ist er eben. Wenn er so wäre wie ihr, dann wäre er auch so austauschbar.

Immerhin hat er dir überhaupt gelegentlich geantwortet.
Ich finde aussergewöhnliche Leute auch interessant ... mein Interesse wird dagegen gedämpft, wenn jemand so deutlich macht, dass er mit mir und meinesgleichen (austauschbar und so...) nicht zu reden bereit ist.

Gruss, Elmar