Re: Neue Wette


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Elmar aus Bielefeld am 27. Juni 2003 16:35:41:

Als Antwort auf: Re: Wette geplatzt? geschrieben von zaeld am 27. Juni 2003 15:23:46:

Hallo Zäld,

Ich hatte gerade eine ähnliche Idee, nämlich eine Wette bezüglich der angekündigten Gutachten. Das passt wohl am besten unter dein Posting hier (erst nach Abschicken meiner Antwort an Gabi gesehen).

>>Im Übrigen werden demnächst qualifizierte Gutachten erstellt, möglicherweise hören wir davon. Dann kann sich Günter feuen, daß er 10 000 Eur gespart hat.
>>Der wirtschaftliche Erfolg von Würths Erfindung wird Euch alle irgendwann überraschen.
>Nachdem du mit Günter bereits wetten wolltest, biete ich dir hiermit die Wette an, daß es in den nächsten 9 Monaten keine unabhängigen Gutachten geben wird, die die versprochene Funktionalität des Geräts bescheinigen und daß die Würth AG keine wirtschaftlichen Erfolge mit leistungsverstärkenden Getrieben haben wird. Die Höhe des Wetteinsatzes ist mir relativ egal.

Gefällt mir. Für den Fall dass du an Mitwettern interessiert bist, kündige ich erst mal ganz unverbindlich einen Wetteinsatz von 1000 Euro an.
Ich würde allerdings eher nicht auf 'keine wirtschaftlichen Erfolge' wetten weil es mir problematisch erscheint, so etwas wett-tauglich zu formulieren.

Gruß, Elmar





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]