Re: (Anti)-materie ?

Geschrieben von Dirk am 03. März 2003 17:08:14:

Als Antwort auf: Re: (Anti)-materie ? geschrieben von MrStupid am 03. März 2003 15:14:04:

Hallo Mr Stupid,

>Eine Tasse Tee besteht auch nur aus Teilchen.

>Bleiben wir doch erstmal dabei das Antimaterie eben nur "Teilchen" sind,
>und keine Tasse Tee.

.. aber eben keine ANTImaterie,... Womit sollte ich den argumentieren wenn ich von einer Tasse Tee oder Kaffee ausgehe die ja eben MATERIE ist und daher auch keinerlei CP-Symmetrie verletzen kann ? Den thermodynamischen Prozeß einer Kaffetasse kennen wir doch schon. Den thermodynamischen Prozeß einer ANTI Kaffetasse kennen wir allerdings ALLE noch nicht. Den hierzu bräuchte man ein (bzw. viele) ANTI-Molekül(e) um überhaupt einen dynamischen, also von anderen Komponenten abhängigen ALSO "DYNAMISCHEN", Temperaturbedingten Prozess erst aufzuzeigen,... Außerdem habe ich den Bezug zu einem Teilchen und dessen Dynamik bereits in vorangehenden Texten beschrieben und eben auch diese Punkte bereits erläutert.
Setz diese Erklärungen doch einfach mal (phantasievoll) in Deine eigenen Ideen ein. Vielleicht erklärt sich das dann ja von selbst.

Gruß, Dirk