Re: (Anti)-materie ?

Geschrieben von MrStupid am 03. März 2003 15:14:04:

Als Antwort auf: Re: (Anti)-materie ? geschrieben von Dirk am 03. März 2003 05:30:45:

>Mein Realitätsempfinden,...und noch wichtiger :
>Ich habe keine Tasse Tee aus Antimaterie,.. Du ?

Na und? Du kannst Dir doch eine denken. Wenn Dir dazu die phantasie fehlt, dann können wir es für den Anfang auch mit ein paar tausend Atomen Antiwasserstoff versuchen. Die wurden bereits praktisch hergestellt. Meinetwegen kannst Du Dir auch selbst ein thermodynamisches System ausdenken um mir daran zu erläutern, wo der Zusammenhang zwischen der Temperatur der Verletzung der CP-Symmetrie liegen soll.

>Bleiben wir doch erstmal dabei das Antimaterie eben nur "Teilchen" sind,
>und keine Tasse Tee.

Eine Tasse Tee besteht auch nur aus Teilchen.