Re: Gibt es Raum und Zeit?

Geschrieben von Dirk Kautenberger am 20. Februar 2003 03:58:04:

Als Antwort auf: Re: Gibt es Raum und Zeit? geschrieben von Gabi am 19. Februar 2003 22:02:29:

Hallo Gabi,

>Nein, die Materie macht das unbeschadet mit. Es sind ja Veränderungen über >einige hundertausend Jahre. Da ist der Wechsel vom Tag zur Nacht zum Tag eher >eine Radikalkur.
>In diesem Universum sind hoffentlich keine Plätze mehr frei,....
>In jene Welt tauchen Leute ein, die sich resonant hineingezogen haben, und sei >es mit Angst davor. Sieh Dich vor !!! ;)

Das habe ich vor. Aber Angst habe ich nur vor Leuten , die keine Angst vor sich selbst haben ;)
Ach das erinnert mich an etwas:

Gabi denke jetzt auf garkeinen Fall an ROT. Niemals!. Nicht an ROT denken !
auf garkeinen Fall an GRÜN denken ,... nicht an GRÜN ! BLOß NICHT !
Gibst Du auf ?
HEHEHEHE,.. schönes Spiel
;)

Aber im ernst :
Die meisten Leute die vorm Fliegen z.B. Angst haben, denken nur unentwegt daran ;) Das ist dann genau das Problem. Angst macht man sich meistens nur selber oder mit der "freundlichen" Mithilfe eines "Freundes" :
" Hast Du gestern den Absturz gesehen ??? "
" Da ist ein Flügel abgerissen ! "
" Guck !,.. Sooooo,....niiiieeewwwwwww....BUMM "
Freund rudert mit den Armen, ein Arm knickt (imaginär) ab und der "Freund" "schlägt" auf dem Sofa auf.
Ist schon Mist wenn man solche Freunde hat,..
und schade das das imaginäre Flugzeug nicht auch zersplittert.
Zumindest würde ich mal vermuten das es so jemanden
etwa in dieser Richtung geht ;)

Und ,.. NEIN,.. ich fliege sogar gerne,... ;)

>Wir hätten auch ungeboren bleiben können, da kann nichts schiefgehen.

Stimmt, aber die Natur pokert mit uns wohl sehr hoch.
Beim Kartenziehen hatten wir wohl am Schluß nur bessere als der Geber ;)
Oder man kann es auch so sehen :
Was ist Evolution ? Eine Weiterentwicklung ,.. stimmts ?
Die Idee hatte die Natur,...
Wir haben jetzt nur zu viele Ideen FÜR die Natur ;)
Vielleicht hatte sich ja "Mutter Natur" gedacht :
" Hey, da baue ich ein paar Wesen die mir helfen auf das alles acht zu geben "
Dumm gelaufen mit der Intelligenz. War wohl ein "Selbstläufer".
Und wenn uns Mutter Natur noch viele Schlangen oder andere Tiere an den Hals wünscht ,... haben wir eben eine passende Falle ;) Die Natur braucht Jahrhunderte um eine Idee auf Ihrem Tisch zu entwickeln. Wir brauchen was zu trinken , ein bisschen Traubenzucker für´s Gehirn und schon haben wir innerhalb von sagen wir mal, von 1 Stunde, eine passende Lösung. Die Ideen der Natur können wir ja auch ohne den Denkapparat lösen. Keulen zum Erschlagen der Schlange zum Beispiel sind recht "schnelle" "Lösungen" ;)
Deshalb ist der Homo Sapiens auch so gefährlich,...
Der Mensch ist nicht wirklich erfinderischer ,... sondern einfach nur schneller.
Die Natur hat die Dinge erfunden die Wir so im täglichen Leben benutzen.
Die Zange gibts in Tierform ( Borkenkäfer )
Das Rad hat auch der "Pillendreher" ( Ägypten ?) erfunden
Den Verbrennungsmotor ist mehr oder weniger der Magen ( jedes Tieres ?)
( der setzt auch Energie in Bewegung um )
Der Vogel hat "Flügel" ,..ok,.. einen blöden Antrieb, aber was solls,...
Newton hat die Gravitation ebenfalls nicht erfunden
Einstein hat das Licht nicht erfunden
Elektrischen Strom gibts schon seit den Aalen
Lampen haben auch Tiefseefische im Ozean
Die "Sprache" beherrscht jedes Tier , aber nur auf begrenzten "Wortschatz"
Den Magnetismus benutzen Vögel schon seit Jahrtausenden zur Orientierung
Das Atom ist der Natur ebenfalls nicht unbekannt ( Molekulare Fusion findet zum Teil auch in Tieren statt ) Weiß aber nicht mehr welches,...
Das können wir noch nicht,...
etc.

Die Natur spezialisiert aber nur Selten einzelnes Leben auf mehrere dieser Erfindungen. Diesen Vorteil haben wir. Alles abgucken und lernen.

Das einzige was sich nicht einordnen läßt ist : Die Schrift, die Raumfahrt, Zivilisation ( das Weitergeben von Gedankengut ) und der "Düsenantrieb" ,..
( Ok ,..hier gibts bestimmt noch mehr ? )
Wenn ich aber so darüber nachdenke und selbst Meteoriten Leben von einem Planeten zum Anderen bringen,.. kann die "Natur" selbst das mit der Raumfahrt.
Aber das soll nicht abwertend klingen, das soll nur heißen diese "Erfindungen" gibt es und gab es schon längst. Die Menschen nutzen bestimmte Elemente nur effektiver und kombinieren vieles miteinander.

Aber zurück zur Zeitmaschine,... sogar hier hat die Natur mitgedacht.
Jeder von uns hat eine im Kopf. Die zeigt uns die Vergangenheit damit wir aus Fehlern lernen und die Zukunft damit wir sehen was wir falsch machen könnten.
Nur ist diese Zeitmaschine mit einem Fehler ausgestattet,... dem Menschen ;)
Oder besser gesagt die Intelligenz hat manchmal eben nicht die Oberhand sondern eher das "Nachsehen". Wieder zurück zu Zeitmaschine,...um aus Fehlern zu lernen!
-> Zivilisation ( Weitergeben von Fehlern und Lösungen )-> Evolution die schneller voranschreitet. Manchmal habe ich allerdings diesen Eindruck nicht ;)

>Er hat uns erdacht, weil ihm zu langweilig war. In der perfekten Ordnung >herumsitzen, das ist sogar Gott zu langweilig. Er hat uns auch den Teufel ( >oder die Schlange) auf den Hals gehetzt, damit die Spannung steigt.

Gott ist definitv ein Voyeur ! Also müsste man Ihm fast sadistische Neigungen zusprechen. Wahrscheinlich haben wir Menschen deshalb die Werbung im Fernsehen erfunden,.. damit er sich ab und an damit belustigen kann. Genug Auswahl hätte er dann ja ;) und wüßte wie noch weißer er seine Wolken waschen könnte. Und noch weißer,...und noch weißer,...weil Seine Kinder diese mit den Flugzeugen
immer dreckig machen ;)
Wenn es jemals ein "göttliches" Zeichen gab´, dann ist es das Internet zum Meinugsaustausch der Völker.
Bitte nicht missverstehen,.. es soll jeder glauben was er will,.. Nicht das jetzt jemand beim Lesen meint das ich ein Ungläubiger bin. Ich denke nur das
zum Beispiel die Zehn Gebote nicht notwendig wären, wenn wir Menschen verstehen würden was Sache ist und das es eben an einem Selber liegt "Richtiges" zu tun.
Sozusagen den "gesunden" Menschenverstand einzuschalten. Nur wo der Schalter zum Einschalten ist ,... hat er eben Niemanden mit in die Bedienungsanleitung geschrieben. ( Deshalb die Zehn Gebote ?, Nachtrag ? )
Oder weiß vielleicht nicht doch jeder was FALSCH oder RICHTIG ist ?

,...was zur Auflockerung :

Gott sagte: "Es werde Licht !"
" ...und Edison war,... "

;) Kennst Du schon ?

>Unsere stets schlafende friedliche Katze ist zu manchen Mäusen gar nicht >friedlich, und sie denkt nicht darüber nach.

Sie muss es ja tun,.. gehört zum Instinkt. Eine Wahl hat Sie nicht.

>Aber sie schaut uns zu und dann denkt sie und grübelt ohne Ende ... Das ist >es, warum sie immer so erschöpft ist.

Meine Katze ist definitv "Heizungsabhängig".
Zumindest sieht die immer aus wie ein Junkie wenn ich Sie davon runterhole und guckt mich dann total belämmert an. Wie weggetreten. Macht wohl das Warme Klima. Gehen wohl sämtliche Venen auf Durchzug und das Blut sackt in den Schwanz, oder so,... ;) Ich sage Dir Gabi, mit der muss ich noch zur Beratung ;)
Ehrlich gesagt hoffe ich, das unsere Tiere nicht zuviel von dem drumherum mitkriegen was wir Menschen so anstellen,.. kein Wunder wenn da mal ein Hund zubeißt. Vielleicht fühlt er sich "bedroht" ? ;) Warum nur ?

Gruß,
Dirk