Re: Gibt es Raum und Zeit?

Geschrieben von Gabi am 19. Februar 2003 22:02:29:

Als Antwort auf: Re: Gibt es Raum und Zeit? geschrieben von Dirk Kautenberger am 19. Februar 2003 19:00:57:

Hallo Dirk,

>Das könnte sein, wäre aber schlecht für den Menschen, denn dessen Dichte/Temperatur würde damit ebenfalls variieren. Der DNA wäre dies bestimmt nicht zuträglich ( Molekülketten etc. ).

Nein, die Materie macht das unbeschadet mit. Es sind ja Veränderungen über einige hundertausend Jahre. Da ist der Wechsel vom Tag zur Nacht zum Tag eher eine Radikalkur.

>Jeder geistig Behinderte hat aber ein "Masse-Energie-Problem" im Kopf. Manche der Wirren Gedanken tragen (hoffentlich) nicht zur Bildung neuer Universen bei,..das wäre ziemlich surealistisch. Vor allem im Sinne von Massenmördern etc.
In diesem Universum sind hoffentlich keine Plätze mehr frei,....

In jene Welt tauchen Leute ein, die sich resonant hineingezogen haben, und sei es mit Angst davor. Sieh Dich vor !!! ;)

>Die Pflanze wäre nicht im jetzigen Zustand wenn Sie regelmäßig gegossen werden würde. Und das liegt in Deiner Hand. Es ist DEIN Fenster ;)
>Nicht böse sein Gabi ,... ist nicht so gemeint,...
>ist mir zu meiner Schande auch schon passiert ;)

passiert mir regelmäßig, geb ich offen zu. Mein Ex-Mann Frank konstatierte jedesmal: Schon wieder eine erfroren.

>Aber letztendlich hätte man sich über diesen Vorgang (Absterben einer Zimmerpflanze ) nur bewußt werden müssen. So wie das bei allen Dingen in der Welt ist,.. Krieg,...etc. Das meinte ich obendrüber mit Bewußtheit.
>Vielleicht sind Zeitreisen möglich,.. aber notwendig ? Hätte man zum Beispiel die Pflanze auch anders retten können ? ;)

Wir hätten auch ungeboren bleiben können, da kann nichts schiefgehen.

>Vielleicht will Gott ( wenn es diesen gibt ) nur das wir endlich lernen erst keine Unordnung zu machen,

Er hat uns erdacht, weil ihm zu langweilig war. In der perfekten Ordnung herumsitzen, das ist sogar Gott zu langweilig. Er hat uns auch den Teufel ( oder die Schlange) auf den Hals gehetzt, damit die Spannung steigt.

Unsere stets schlafende friedliche Katze ist zu manchen Mäusen gar nicht friedlich, und sie denkt nicht darüber nach.
Aber sie schaut uns zu und dann denkt sie und grübelt ohne Ende ... Das ist es, warum sie immer so erschöpft ist.