Re: Bewegte Lichtquelle?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Torsten am 13. Februar 2003 18:54:28:

Als Antwort auf: Re: Bewegte Lichtquelle? geschrieben von Elmar aus Bielefeld am 13. Februar 2003 14:05:37:

Lieber Elmar,

das ist mir schon klar. Aber im Beitrag von Ekkehard Friebe ist so ein Experiment mit zum Beobachter bewegter Lichtquelle erwähnt, ohne es zu schildern. Nur darauf zielt meine Frage.

Übrigens sagt meine Weltformel, daß sie von den Versuchsbedingungen unabhängig, aber möglicherweise zeitlich nicht konstant ist (ich hatte das schonmal im Zusammenhang mit der Rotverschiebung erwähnt, aber nicht ausgeführt).

Liebe Leute,

also wer kennt nun das Experiment? Wo steckt Herr Friebe, der ja wissen muß, worauf er sich beruft?

Viele Grüße

Torsten




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]