Re: Masse ist negative Energie


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von MrStupid am 13. Februar 2003 03:07:23:

Als Antwort auf: Re: Masse ist negative Energie geschrieben von Gabi am 12. Februar 2003 17:46:23:

>Was ist denn Lichtäther ?

Das ist das Ausbreitungsmedium des Lichtes, von dessen Existenz man bis zu seiner Wiederlegung duch das Michelson-Moreley-Experiment ausging.

>Licht ist doch nur eine Welle im dynamischen Äther, von dem wir so gut wie noch nichts wissen.

Licht ist eine elektromagnetische Welle, die kein Ausbreitungsmedium benötigt. Wenn es aber ein Ausbreitungsmedium gäbe, dann wüßte man sehr wohl einiges über seine Eigenschaften, weil man die Eigenschaften des Lichtes kennt. Beispielsweise weiß man, daß Licht polarisierbar ist und das geht nur in festen Ausbreitungsmedien. Ein flüssiger oder gasförmiger Lichtäther scheidet damit aus.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]