Re: Wissenschaft und moralische Verantwortung

Geschrieben von Ekkehard Friebe am 08. Februar 2003 02:27:27:

Als Antwort auf: Re: Wissenschaft und moralische Verantwortung geschrieben von Torsten am 06. Februar 2003 13:22:37:

>Dabei kann mir in Deinen Texten natürlich Wesentliches entgangen sein, deshalb möchte ich hier noch einmal nachfragen. Z.B. halte ich das Universum für das einzige denkbare geschlossene System mit dS/dt=0 und den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik schlichtweg für falsch.
>Torsten

Lieber Torsten!
Den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik halte auch ich für schlichtweg falsch. Schau Dir dazu z. B. meinen folgenden Beitrag an:
"Wo liegen die ursächlichen Irrtümer in der theoretischen Thermodynamik?"