Re: Erdstrahlen bei 95.4269 MHz ? ( Vermutung )

Geschrieben von Gabi am 23. Januar 2003 10:40:20:

Als Antwort auf: Erdstrahlen bei 95.4269 MHz ? ( Vermutung ) geschrieben von Siegfried am 22. Januar 2003 23:48:19:

>Ergibt die
>Grundfrequenz von f0 = 47.713 MHz ( und weitere Harmonischen sind )

heisses Eisen; die 2pi-Wellenlänge hat die größte Reichweite überhaupt, das 2pi-Band ist fürs Militär reserviert, gesperrt für zivilen Funkverkehr.
Danke für die Herleitung, habe mich immer gefragt, warum gerade 2Pi Meter bzw. was denn Besonderes am Meter (als Durchmesser, 2Pi-Meter als Umfang) sein kann, vielleicht einfach Kohlenstoffresonanz L=1000.326 mm, siehe
http://www.aladin24.de/elemente/compton.htm oder eine viel Tiefere (2^(36+X)), die auf die (ebenfalls, wie bei Kohlenstoff) hexagonale Grunstruktur der "Blume des Lebens" (Drunvalo) zurückgeht.
Andererseits erscheint die my0-Definition zunächst recht wahllos, das muß mit den H,B-Feld-und E,D-Feld-Einheiten zu tun haben, die wohl schon als Produkt invers die Lichtgeschwindigkeit^2 voraussetzten ?
Egal. Die Frequenz ist gut.

>3. Harmonische bei 143.14 MHz
>müßte mit den Tesla Konverter Übereinstimmen
>da Lambda (Antennenlänge) ca. 180 cm und geschätzten Stabdurchmesser 2.25 cm

Das 3*600mm, siehe
http://www.aladin24.de/htm/jaeckel_grav.htm und anschließende Links über ELF-Wellen
Meine Scaling-Zahlen auf
http://www.aladin24.de/htm/scaling.htm
muß ich wohl mal mit 3/Pi multiplizieren, um mehr praktische Verwertbarkeit zu erreichen, wegen
Abschnitt Schumannwelle... auf
http://www.aladin24.de/htm/gewicht.htm und
http://www.aladin24.de/htm/gewicht2.htm

>sowie einen Verkürzungsfaktor von 0.86 realistisch wäre.

Wie kommst Du auf den ?

>( übrigens habe ich eine interessante Homepage über Mag.Quadrate gefunden )

Wo denn ?