Re: Das Problem der Form in der Biologie


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Dr. rer. nat. Augustin am 10. Mai 2001 12:29:12:

Als Antwort auf: Re: Das Problem der Form in der Biologie geschrieben von Gabi am 08. Mai 2001 10:16:49:

>Hallo nicht ganz schlecht, aber doch mit einer Einschränkung. Das ist die Epigenese. Das Embryo gleicht dem Erwachsenen überhaupt nicht. Es gleicht den Verwandten. Es ist also ein geschichtlichers Gedächtnis und kein formatives statisches.
Schon Wolff im 18. Jahrhundert bekam einen Schock als er die Eizellen und die Keimung untersuchte, weil er an Präformation oder Biofeld oder göttliches Feld wie damals gesagt glaubte (Linne). Er sah sofort die Nichtselbstähnlichkeit aller Keimung und nannte die Theorie Epigense im Gegensatz zu Linne und seiner Präformation.
Lesen Sie auch, wenn Sie englisch können meinen artikel über das Denken in meiner homepage im englischen TEil. Über die inner infinity und die Lückentheorie der Keimung und des Keimgedächtnisses. Peter Augustin




Antworten:



[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]