Re: nur ein paar kleine Bemerkungen


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Dr. rer. nat. Augustin am 09. Mai 2001 10:51:53:

Als Antwort auf: nur ein paar kleine Bemerkungen geschrieben von Realo am 08. Mai 2001 14:48:24:

Wenn die Quantenfeldtheorie so genau getestet ist, warum haben dann Hochdruck-Kohlendioxidlaser kontinuierliche Bandbreiten? Wo bleiben die Abstände zwischen den "Bahnen". Warum kann man mittels Spannung (Starkeffekt) oder Magnetfeldstärke (Zeemaneffekt)die Spektrallinien aufspalten???
Warum durfte Ehrenhaft, der als erster auch Bruchteile der Elementarladung maß das nicht veröffentlichen??? Warum hat Millikan und nicht er den Nobelpreis bekommen?
Warum haben Atome verschiedene Dichte??? Warum kann Kohlenstoff fest aber Stickstof mit einem Elektron mehr schon gasförmig sein???
Warum kann ich durch einfache Druckerhöhung oder Temperaturerhöhung aus Nichtmetallen Metalle machen (Schwarzer Phosphor). Warum ist Sauerstoff sowohl dia- als auch fast ferromagnetisch???
Warum tritt überhaupt Allotropie auf?
Warum haben Moleküle Banden- oder kontinuierliche Spektren und vor allem warum verschwinden alle Eigenschaften der Atome vollständig??? Z.B. der Magnetismus beim Eisen oder Sauerstoff, der keine Weißschen Bezirke bildet???
Warum immer Verdoppelung oder Halbierung von der Paarbildung (Annihilation) bis zu den Wassermembranen???

Auf letztere Frage ist noch keiner weder Herr Hoefer noch Herr Realo ein gegangen.

Viele Grüße Peter Augustin auch im Namen vom leider verstorbenen Gotthard Barth u.a. weltberühmten Entdeckern. z.B. den der die Schwefeldotierung in der Photographie entdeckt hat und die Allotropiefrage stellte.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]