Re: nur ein paar kleine Bemerkungen


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Dr. Peter Augustin am 10. Mai 2001 12:14:37:

Als Antwort auf: Re: nur ein paar kleine Bemerkungen geschrieben von Realo am 09. Mai 2001 15:41:43:

Hallo! Vielen Dank für die Antworten. Ich werde voraussichtlich im Juni mit klassischer Physik und im Gegensatz und Übereinstimmung mit Maxwell die genauere Antwort geben. Wer Lust hat möge kommen. Bis dahin werde ich in diesem Forum schweigen.
Ich finde, daß die Quantenfeldtheorie genau in derselben Lage ist wie die Planetentheorie vor Kopernikus. Ptolemäus erlaubte auch die Berechnung aller Planetenstandörter. Außerdem konnte er zeigen wie sich die Sonne bewegte und wie der Mars rückwärts lief und Epizykel machte. Auch die Fliehkraft bei Rotation sprach gegen Kopernikus und noch vieles mehr. Ich werde den Kopernikus spielen auch wenn ich wie Kopernikus nicht die Logarithmen zur Verfügung habe. In meinem Falle die Großrechner von CERN.

Viele Grüße und bis Juni Peter Augustin




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]