Re: Das Problem der Form in der Biologie


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 09. Mai 2001 08:48:49:

Als Antwort auf: Re: Das Problem der Form in der Biologie geschrieben von Klaus Paenitsch am 08. Mai 2001 22:06:26:

Hallo Kläuse,

>Ich bin relativ neu hier und vielleicht nocht etwas ueberfordert?
>1)Was fuer ein Feld?
>2)Wo kommt es her?
>3)Hat es etwas mit Sheldrake zu tun?

Die Beantwortung der Fragen ist aus anerkannt-wissenschaftlicher Sicht nicht möglich. Es wurde noch zu wenig getan auf diesem Gebiet. Es gibt Biofeldmessungen und Fotos (Popp), aber kaum gute Theorien. Ich habe mich mehr so als Spinner damit befaßt und FÜR MICH plausible Erklärungen gefunden. In diesem Sinne:

Unten das Link zu einem kürzlich verfaßten Beitrag, der einen Teil von Frage 1 und 3 beantworten wird.
Das Biofeld ist sehr hochfrequent, sehr speicherfähig (Kausalkörper (3.Schicht) enthält sogar alle Erlebnise früherer Leben) und hat eine Reichweite von 3 bis 6 Meter, je nach Verfassung des Körpers. Es ist mit dem Körper verbunden, kann ihn aber auch verlassen und eine gewisse Zeit überleben. Man kann den Körper heilen oder schädigen durch energetische Eingriffe ins Biofeld. Ich schätze, der gegenseitige Einfluß geht bis in die Genstruktur hinein. Jede Tierart hat eine andere Art (das des Affen ähnelt unserem viel weniger als sein physischer Körper- nach Aussage von Sensitiven). Unter uns sind auch Menschen, die ganz andere Biofelder haben, offenbar Neu-Einkreuzungen von Außerirdischen, das Thema "Entführung" war für alle diese Familien seit Jahrhunderten nicht neu, eher Normalität. Mir ist so eine Familie begegnet wegen der Haarlosigkeit des Jungen (mit 5 Jahren alle ausgefallen). Seitdem verfolge ich alle Glatzen/ohne Wimpern/ohne Augenbrauen ... und lasse ihr Biofeld anschauen (ich bin nicht sensitiv).
Ich weiß nicht, ob das Feld rein transversal oder rein longitudinal schwingt, eventuell beides.
Welche Quelle ? Eine fundamentale Quelle von Lebensenergie, die schon die Keimzelle mitbringt. Da tappe auch ich noch im Dunkeln. Es kann sein, daß jedes Elementarteilchen schon ein Kanal zur Quelle ist. Das würde heißen: Die Teilchen leben auch !

Das ist ja gerade die Suche nach der Parallele zu den Computerfraktalen. Welche Verknüpfung zwischen den Koordinatenachsen ? Was iteriert wie?Welche Gleichung ? Beispiele auf meiner Seite
www.aladin24.de/chaos/
für die Komplexe und die Hyperkomplexe Verknüpfung, die sind mit Sicherheit biologisch falsch. Auf
www.aladin24.de/chaos/atom.htm
stehen erste Versuche mit der einfachen vektoriellen räumlichen Verknüpfung.

Herzliche Grüße
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]