Re: Teilchen als TORKADO - Fortsetzung 4


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 25. September 2002 08:13:30:

Als Antwort auf: Re: Teilchen als TORKADO - Fortsetzung 3 geschrieben von Gabi am 24. September 2002 11:58:45:

Fortsetzung 4


Die Masse-relevante Haupteigenschaft des Torkados scheint also der Südpol zu sein, der 'saugende Mund', weil das schwerere Proton ihn nach außen hat. Er ist kleiner, hat einen höheren Innendruck, höhere Schwingfrequenz - paßt zu mehr Masse.
Eine Ansammlung von Neutronen richtet wohl auch die Südpole nach außen ? So, wie sich die E-Feldlinien an der Metalloberfläche nach außen richten (andere als die zur Oberfläche senkrechten Komponenten bleiben nicht übrig, weil nur am Rand der Verschiebestrom daran gehindert wird, die Ladungen zu verschieben und sich damit selbst zu verbrauchen) ? Das Ergebnis sind saugende Masse-Kugeln. Was saugen Sie ? Schallwellen ? Materie schluckt Longitudinalschwingungen, pumpt sie nach innen in den Kern des Kerns, baut immer dichtere Strukturen, absorbiert Wärme und Ton, ist ständig am Aufbau von neuer Masse, wie es auch rotierende Systeme tun. Schwere Masse ist Ansammlung vieler vieler kleiner Drehachsen, wobei beim Bewegen immer irgendwelche Achsen gekippt werden, deren Trägheit sich wie schwere Masse anfühlt. Im Innren so einer Neutronen-Kugelfläche mußten die ganzen Nordpole nach innen zeigen, ein eingeschlossener Überschuß an negativer Energie ? Ist die Sonne so aufgebaut ?
Das Elektron ist ein Schallwellen-schleuderndes Gebilde. Es hilft, Energieverluste zu ersetzen, es saugt dafür in seinem Inneren aktiv (größenresonant?) an der globalen Quelle, oder an einem Protonen/Neutronen-Nordpol ?

Kosmologie

Materie-Bildungsphase

Alle Materie ist in der Bildung
A) levitativ = Schallwellen-/Temperaturstrahlungs -schleudernd - wegen den Elektronen
B) gravitativ = noch mehr Schallwellen-schluckend - wegen Protonen/Neutronen mit Südpol nach außen
C) schrumpfend

Es findet ein Wettbewerb statt: Wer bekommt die meisten Schallwellen ? Die Freien Elektronen drängen sich bereits an der Außenseite jedes Körpers und tönen, was sie können. Der Sieger, der die meisten Töne abbekommt, darf am schnellsten wachsen. Das sind die Körper mit der größten Schall-Saugkraft, die mit der bereits größten Masse.

Wie wird Masse groß ? Wann vergrößert sich das System ?

Weiter oben hatte ich geschrieben:
>Das drehende hydrodynamische System ist wie eine Falle für Schall - ein taubes Loch. Die kinetische Schallenergie wird in das System hineingedreht, wie beim Wickeln von Seilen in Seilen. Es wird immer energiereicher, ohne daß es größer wird.

Die wirklichen räumlichen Ausmaße werden sich überhaupt nicht ändern. Nur die darin befindlichen Strukturen werden immer kleiner. In gleichem Ausmaße erhöhen sich die Frequenzen (-> mehr Zeit), und das 'Schrumpfen' fällt im betroffenen System überhaupt nicht auf.
Die Transformation muß also die Zeit allein betreffen. Über weit entfernte Geschwindigkeiten ist keine Aussage mehr zu treffen.

Noch einmal: Neue kleine Wirbel, die jede Massebildung begleiten, verkleinern die räumlichen Skalen aus äußerer Sicht.
Es gibt Hierarchien, stabile Einheiten mit festen Skalenabständen. Größenabstände von 2^38 für wichtige Grundeinheiten sind durchaus normal. Es werden sich also zum Beispiel erst 2^38 Einheiten aufsummieren, bevor sie ein neues fraktales Übersystem bilden. Die Einheiten selbst sind quantisiert, weil die Torkado-Struktur nicht kontinuierlich wachsen kann. Es müssen aus funktionalen Gründen immer ganze Umdrehungen dazu kommen, wenn ein System erweitert wird. Das Plancksche Wirkungsquantum zum Beispiel quantisiert Energien im atomaren Bereich.
Der Kinderfilm mit einer Galaxis im Anhänger des Hundehalsbandes bekommt einen neuen Sinn.


Kosmisches Pendel

Wenn erst einmal eine gewisse 'Anfangsmasse' existiert, und die anfängliche Äther-Rotation aufgebraucht ist, kann es zu pendelnden Phasen kommen, ähnlich wie in einem LC-Schwingkreis, abhängig von dem äußeren Schallwellen-Nahrungsangebot.
Ich vermute, daß wir derzeit (seit einer viertel Mio. Jahren) in einer Massenauflösungsphase sind, daß unsere Planeten und die Sonne sich gerade entgegen der Ur-Rotation drehen und die kosmischen Wirbel sich gerade ausdehnen, dabei wieder Masse verlieren und eine bestimmte Form von Schall abgeben - jedes Element seine spezifischen Wellen, sichtlich auch als 'Aura' um alle Materie. Man kann es auch 'Temperaturschwingung geordneter Struktur' nennen. In der Materieaufbauphase wurde chaotische Energie jeder Art eingespeichert, jetzt wird sie geordnet losgelassen. Das ist die Entwicklungschance höheren Lebens. Die Massen werden sich vermutlich nicht völlig auflösen, weil das erneute Eintauchen in einen aufbauenden Schall-Fluß schon die Masse-auflösende Gegenrotation zum Stehen bringen kann, aber dieser Umkehrpunkt könnte in naher Zukunft zu erwarten sein (Harmonische Konvergenz).
Noch einmal: Statt dem oben beschriebenen 'Schrumpfen' bei der Massenzunahme, haben wir seit etwa 1/4 Mio. Jahren ein 'Expandieren' bei globalem Massentransfer in geordnete Wärme und Schall. Das Trägheitskonzept für diesen Fall ist hier beschrieben.

Zurück zu FE-Geräten

Mit FE-Geräten wird das globale Geschehen ausgenutzt, wobei beim Beschleunigen einer Schwungmasse gegen die Expansionsbewegung das dahinterstehende Beharrungsvermögen als Kraft ausgenutzt wird, oder: man ändert durch Tricks direkt die Torkado-Ausrichtung, und läßt dann das Gravitationsfeld während der 'Zurückstellung' Arbeit verrichten. Diese Tricks haben immer mit Rotationen zu tun.

Wenn solche Masse-Kolosse rotiert werden, können sich (nur bei Flüssigkeiten !) bestimmte Wirbelstrukturen umsortieren, schlimmstenfalls in Schall und Rauch auflösen (im Mundt-Reaktor per HF auch feste Stoffe). Sie werden immer leichter, steigen am Rand hoch und bilden neue Walzen, die inneren Torkados orientieren sich nach der neuen Achse, bilden eine neue fraktale Masse-Struktur.

Hinweis:
Wenn es beim Festkörper gelingt, alle Protonen in Neutronen umzuwandeln, sowie die Neutronen-Südpole nach innen zu drehen, dann wird die Masse schwerelos (Pyramidenbau, Searl-Generator).


Fortsetzung folgt






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]