Re: Begriffserklärung: Scharlatan


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von saufmizam am 11. September 2002 13:47:21:

Als Antwort auf: Re: Begriffserklärung: Scharlatan geschrieben von Skywalker am 31. August 2002 00:35:14:

>>In diesem Fall signalisiert es Selbstvertrauen.
>>Du hast eben noch nie erlebt, wie erstaunt die Leute sind, wenn da eine eindeutige Veränderung (z.B. am Auto) vonstatten ging, ohne daß es aus (anerkannt) logischen Gründen sein darf.
>Du glaubst sowieso alles, ist nunmal die Realität. Ich habe übrigens noch niemals Kritik von Dir gehört. Bei Dir funzt immer alles, ohne Ausnahme.
>Wenn das tatsächlich funktionieren würde, dann hätten diese Typen dies sicher leicht nachmessen lassen können. Da muss man nur in eine Werkstatt gehen. Das kostet vielleicht (50-100) Euro, aber natürlich machen die das nicht.
>=>
>Helmut Scholze wird die Folien persönlich anbringen, wobei Ihr später bei einem gemütlichen Beisammensein die Möglichkeit habt dem "Scharlatan" Fragen zu seinem Verfahren zu stellen.
>Preis pro Fahrzeug 25,-- Euro (Sonderaktion !)
>Für Essen und Trinken wird gesorgt ...
>*> Wie die Antworten auf die Fragen aussehen kann ich mir schon vorstellen => absolut nichtssagend.
>Wir bekleben Teile des Motorraumes von Eurem Fahrzeug mit Aluminiumstreifen. Diese Folien wurden zuvor speziell behandelt. Wirkeigenschaften sind in der Regel:
>*> Klar, "in der Regel" was sonst.
>- das Fahrzeug fährt spritziger
>*> Höhere Beschleunigung oder was soll das bedeuten ?
>- höhere Elastizität
>*> Was'n das ? Meint der jetzt softere Beschleunigung ? Kollidiert aber mit vorherigem Punkt. Es sei denn er meinte zuvor mehr Leistung, aber warum sagt er es dann nicht.
>- Motoren laufen runder
>*> Kann man wohl auch schlecht messen. Motoren laufen eigentlich immer irgendwie rund, besonders moderne.
>- Kraftstoffersparnis (ca. 10%)
>*>Kann man ja wohl leicht feststellen lassen. Allerdings kann er sich da leicht rausreden. Und die 10% fallen unter die gerichtliche Toleranz, da verknackt ihn kein Gericht, wenn das nicht stimmt.
>- Kindern wird im Auto nicht mehr so schnell übel
>*>Natürlich nicht, denn für Süssigkeiten ist ja auch kein Geld mehr da, denn die Alufolien haben schon 25 Euro gekostet. Darauf kann man ihn auch nicht festnageln.
>- und - was hinten rauskommt ist für die Umwelt besser verträglich
>*>Auch leicht messbar. Oder auch nicht, denn er sagt ja nicht, dass das Abgas sich chemisch verändert bzw. weniger rauskommt. Nein, es ist verträglicher, was immer das heissen mag liegt im Auge des Betrachters.
><=
>Vielleicht ist es ja ein abgekupferter Optavy. Vielleicht sollte man auf die Folien schreiben: "Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie einen Kernphysiker und nach Gebrauch einen Gehirnklemptner bzgl. Ihrer durchgebrannten Synapsen."
>Ich werde mal ein paar Alufolien ausschneiden und sie auf den Motorblock meines Freundes kleben. Sicher ist sicher. Bleibt nur die Frage auf welches Z auslegen ? Kohlenstoff, Sauerstoff, Wasserstoff, Alu, Mg ? Was empfiehlt der Experte, bitte ?
>Kann man die Folien gefahrlos mit der Pinzette anfassen ? Mit der Hand soll ja u.U. nicht sonderlich gesundheitsfördernd sein.
>mfg

HALLO
Gerade an den immer besserwissenden Skywalker.
Diese "Folien" gibt es in sämtlichen Rennställen der FORMEL 1.
Darauf sind Infos, die in das Material eingehen, die Kristallstruktur verbessern etc etc.
Zauberei? Warum machen Die dann das ? Ist bei Insidern in den Entwicklungsabteilungen längst kalter Kaffee . Sie sagen "Chips" dazu. Wenn man die genauer anschaut (hab ein paar geschenkt bekommen von"so einem" der es wissen müsste) es ist ein STRICHCODE drauf!
Es gibt halt doch noch vieles, was du noch nich verstehst ! mfg




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]