Re: chem. formel von wasser


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Uwe Hohlbein am 06. Juli 2002 15:25:05:

Als Antwort auf: Re: chem. formel von wasser geschrieben von Gabi am 06. Juli 2002 14:34:37:

Hallo,
ist dichtes Wasser, deswegen dicht, weil die Moleküle sehr eng beieinander sind? Das nennt man dann, die Oberfläche des Wassers zusammenziehen lassen. Nachweisbar sind im Körper etwas mehr als zweihundert verschiedene Wasserarten, die strukturmüßig und auch eigenschaftsmüßig nichts miteinander zu tun haben. Wenn man zum Beispiel das Hirnwasser betrachtet, so hat man bei einem lebenden Organismus festgestellt, das es mit feinen Öffnungen durchzogen ist. Deshalb nennt man es auch Lochwasser. Bei dem Blut ist es das gleiche, wenn dort alle Moleküle zusammenhingen, gäbe es keinen Blutkreislauf, da die Moleküle eine zirka Größe von 1 Mikron haben. Es lässt sich im Körper kein Wasser ausmachen, das die Eigenschaften für annähernd Dichtes Wasser hätte. Ganz im Gegenteil, man geht heute davon aus , das gerade geöffnetes Wasser, bei dem die Oberfläche gedehnt ist, sehr positiv auf den Körper wirkt und im Umkehrschluss Wasser bei dem die Moleküle nicht getrennt sind, totes Wasser ist. Der Körper kann das ihm angebotene Wasser nur nutzen. Es ist ihm nicht möglich Moleküle zu trennen und bei dichtem Wasser, wären wir schon lange tot. Nun habe ich von einer Explosion der Mikroblasen noch nichts gehört. Das könnte natürlich bedeuten, das ich unheimlich dumm bin, oder aber man hier mit Begriffen um sich wirft, die frei erfunden wurden. Was wird wohl da zutreffen?

Gruß Uwe





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]