Re: Schauberger

Geschrieben von Gabi am 23. Dezember 2007 18:07:38:

Als Antwort auf: Re: Schauberger geschrieben von Fluxkompensator am 23. Dezember 2007 09:49:17:

>Sorry Gabi aber....
>....schon mal was von der "unglaublichen" Theorie gehört,das Wasser über den Meeren,von der Sonnenenergie verdunstet wird?
>Danach wird es von Windströmungen in kühlere Bereiche transportiert,wo der Wasserdampf kondensiert
>und als Regen oder Schnee wieder herabfällt (ja..ok stark vereinfacht beschrieben )
>Das Wasser versickert danach teilweise im Boden...sammelt sich in der Tiefe der Erde "irgendwo" ^^
>...und tritt dann hier und da als Quelle wieder hervor.

Ja, das ist die landläufige Meinung. Sie stimmt wahrscheinlich nur zum Teil.
Sie erklärt nicht, warum echtes Quellwassser meistens ausgerechnet den Bergen entspringt, und warum es so andere (belebende) Eigenschaften hat.

Das Sichtbare ist vielleicht wiedermal nur die Spitze vom "Eisberg".
Es kann auch sein, dass die Rückkehr des Wassers in den Himmel gar nicht unbedingt mit dem Sonnenschein zu tun hat, sondern mehr mit einem täglichen Zyklus (Mitreißen in einer starken galaktischen Ätherströmung, die auf der einen Seite der Erde nach unten gerichtet ist und gleichzeitig auf der anderen Seite nach oben; das hat dann nichtmal was mit Tag und Nacht zu tun, von der Zeitdauer her).

Über Wolkenbildung musst du mich nicht aufklären, ich war Segelfliegerin.

MfG
und ein Frohes Weihnachtsfest Euch allen