Re: Parkinson


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Norbert am 10. Dezember 2007 09:44:03:

Als Antwort auf: Re: Parkinson geschrieben von Gabi am 08. Dezember 2007 20:44:29:

Hallo Gabi,

>>Aber wahscheinlich ist es jetzt eh egal, denn so wie ich gelesen habe wird parismony.net aufgegeben und Du somit dein Forum nicht mehr an anderer Stelle fortführen willst. Das klang zumindes für mich so durch.
>Es ist nichts entschieden. Vielleicht erhole ich mich auch noch. Bin müde, enttäuscht bis entsetzt, seit ich im September ein paar Tage bei so einem Verrückten war, der sich für den Retter der Welt hält, weil Gott zu ihm spricht.
Erst gab dieser ihm Baupläne durch für ein FE-Gerät, dann Arbeitspläne für einen ganz anderen Einsatz des gleichen Dings.
--------

Woher er das hat ist erst mal unintressant. Die Hauptsache ist doch das es funktioniert und da sollte man schon sehr genau hinschauen.

>Und wenn wir nur unser Hirn zum Denken nutzen, sind wir am allerhäufigsten auf dem Holzweg.
-----------

Nur unser Hirn? Mit was sollten wir denn sonst noch denken können? Wo entsteht das Denken?

Wenn du denkst, dass das Denken ein gedankenloses Denken ist, denkst du falsch. Denn beim denken der Gedanken kommt man ja erst auf den Gedanken, dass das Denken ein gedankenloses denken ist.

-----------
>Ich war in letzter Zeit etwas unterwegs in der linken Parteienlandschaft, wo ja von den Ursprüngen her (Karl Marx etc.) das Primat der Materie gepredigt wird, und finde bestätigt, dass es sooo nicht geht. Die allereinfachsten kosmischen Gesetze werden permanent verletzt, man reibt sich auf, "kämpft" für nichts und wieder nichts, obwohl man das Gute will. Wissen um Naturgesetze ist Grundlage für erfolgreiches Handeln. (Siehe auch im nichtspirituellen Sinne R.G.Hamer und Schulmedizin.) Also hat Sozialismus und Kommunismus eine Grundkrankheit in ihrer ideellen Basis. Und man ist auch noch stolz auf dieses Handicap, hält es für eine Befreiung. Man hat sich von den Religionen befreit, wie jemand, dem ein Lärm zuwider ist, sich die Ohren abschneidet und das Trommelfell herausreißt. Die Physik in ihrem Selbstverständnis (nur unbelebte Welt!) macht es genauso.
-------

Als Gegenpol gibt es doch den Kreativismus und das Intelligent Design. Es sind immer die Extreme die sich gegenseitig auffressen.

-------
>>Darf man nachfragen wo Du dann hin und wieder mal schreiben wirst?
>Mit Sicherheit weiterhin als AlveoLara im Freigeist-Forum www.geistig-frei.com
.
--------

Nun, ich denke mal du wirst uns mitteilen wenn es soweit ist? Bis dahin

Gruß von
Norbert







Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]