Getroffene Hunde bellen


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Seelentröster am 01. Dezember 2007 16:57:54:

Als Antwort auf: Re: Wasserstoff-Auto von Honda geschrieben von Pese am 30. November 2007 23:17:20:

>Ich brauche weder einen Seelentröster , noch habe ich
>Ihnen erlaubt micht zu Dutzen , denn Sie sind mir
>vollkommen fremd.
>Zum Thema_
>Klar alles einsammeln! UMSO MEHR INTERESSANTES UMSOBESSER.
>Jeder kann sich Seine Meinung bilden und Ändern.
>Ich habe einige Dinge (die ich vorher "so klug wie ich mich glaubte -
>für unmöglich hielt" nach mehrmalige, Lesen und nachbauen auch verstand.
>Ein Mensch der "lernen" mal und micht verbohrt ist im seinen Einstellungen,
>der wird seine Einstellungen auch (meisst mit Lebensalter und Erfahrung)
>ändern-
>
>DAHER gibt - in den Auszügen , dieser Linksammlöungen , genug,
>was nicht "zum Allgemeinwissen" erforscht ist
>(und wenn es nur "Meister Tesla" ist.)
>HIER (Tesla) geht es (auf grossen Strecken seines Wissens) auch nur um "Glauben" und Suchen. (geschweige von den Teile die nicht
>veröffentlicht sind (resp. "bei seinem Tod" -entnommen wurden".
>(WER hier genügend Quelle öffnete , weiss was ich hier anspreche -
>und auch nicht jeder galuben muss.
>Das bleibt jedem selbst überlassen.
>Es geht doch nicht an , dass ich irgendjemand
>(vielleicht noch aufgrund einer eigenen Einstellung)
>vorzuschreiben , was er von Tesla Clem Hubbard ,
>oder - weiteran- von Esotherik Gott Aliens Ufo
>glauben soll , oder darf , vielleicht auch
>Zusammenhänge findet - die ich vielleicht nicht teile.
>Ich denke das es gut ist wenn das Spektrum der Links ,
>der Schriften und des Wissens in die Breite und in alle Richtungen geht.
>(Deswegen auch zum Teil kontrair.
>Was solls , wenn ich auch einmal eine private Meinung äussere
>und auch Dir Recht gebe . Das hat sicher nichts mit Deiner Person zu tun,
>sondern nur mit einer Meinung , die deswegen nicht unbedingt richtig sein
>muss.
>Mit einer Toleranz zu einer Meinungsvielfalt , wird sich sicherlich mehr erreichen lassen als in dem Stumpsinn zu verweilen , den "Einjeder"
>während Ausbildung und Schule geniessen durfte.
>(Um diese "MEHR" zu finden , sind "solche Leute" in Foren , wie Diesem hier.)
>Typische Neinsager finden sicher andere Spielwiesen oder tummeln sich hier nur als "Störer", sicher nicht im Sinner der Forenbetreiber
>
>G.Pese

1.: Was bedeutet "Dutzen"? Dieses Wort ist mir leider nicht geläufig. Meinst Du evtl. "Duzen"?
Wenn Du dieses Wort meinen solltest, dann frage ich mich natürlich, warum Du innerhalb Deines Beitrags selber wieder auf das "Du" umschwenkst.

Zum Thema:
(sofern man hier überhaupt von einem Thema reden kann)
2.: Ich fasse es mal so kurz wie möglich zusammen: Du bist besessen von der (vollkommen idiotischen) Meinung, dass man sich über "Tante GOOGLE" oder überhaupt über das Internet schlauer machen könnte - etwas dazulernen könnte . Das ist nicht der Fall.
Vielmehr ist es so, dass man durch das Zusammenstapeln und Verbreiten unsinniger und hirnloser Denkversuche, denkwillige und denkbereite Menschen vom DENKEN abhält.
Ich wiederhole deshalb meine Forderung: Du solltest Dich was schämen.

Mir ist vollkommen klar, dass ich an Deiner Einstellung nichts ändern kann, aber es musste mal gesagt werden.

Noch ein Tipp zum Abschluss: "Man sieht nur mit dem Herzen gut". Falls Du so etwas hast, dann schalte es doch einfach mal ein - ein kleines bisschen Herz kann sehr viel Verstand ersetzen.





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]