Energiegewinnung durch HCCI?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Markus Alzon am 30. November 2007 22:14:02:

Hallo!

Jeder weiß dass alles nach der größtmöglichen Entropie strebt.
So vermischen sich zwei Materien, und diese zu trennen ist sehr schwierig,
Das HCCI-Concept denkt da nicht anders, kann aber ein Schritt in die richtige Richtung sein.
Entgegen dem nullten HS ist evtl ein Ungleichgewicht zweier Systeme nicht undenkbar.
So kann das Minimum der Entropie ein Beitrag zur Wiederherstellung der Energiezustände führen.
Was das mit HCCI zu tun hat?
Nun HCCI ist eine Bombe, bei der es keine "Flame Front" gibt. Damit ist die Entropieerzeugung geringer, und man kann sich voll auf den ersten HS stützen.
Gemäß der Maxime, dass eine heruntergefallene Tasse wieder auf den Tisch springt, erhalten wir uns die Energie. Der zweite HS erlaubt uns das nicht. Der erste schon.
Also: weniger Entropie erzeugen, das kann eine Lösung sein. Wir holen uns das was wir wollen, und geben es wieder zurück wenn es nicht gebraucht wird. Wie ein Haus in Japan; nach dreisig Jahren abreisen, und der Erde wieder zurückgeben. Nur so kann ein positiver Fluss und noch mehr, ein Kreislauf entstehen.

Bei Fragen einfach melden.


MA




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]