Re: Vielleicht besser und auf Dauer günstiger: 2 x großer Permanentmagnet mind. N35


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von jumper am 21. November 2007 08:38:13:

Als Antwort auf: Re: Vielleicht besser und auf Dauer günstiger: 2 x großer Permanentmagnet mind. N35 geschrieben von jumper am 13. November 2007 00:47:08:

hallo ihr edelbastler und tüftler (kurzum wissenschaftler ohne money`s *g*), guten morgen.

so, ordnungshalber, wollte ich euch den letzten stand der dinge in sachen elektromagnetspule > 1 tesla bekanntgeben, da ihr mir mit euere ratschlägen (bis auf den einen stänkerer), echt geholfen habt. das ist das produkt, was den letzten technischen stand bei den supraleitenden magnetspulen representiert.

http://www.lot-oriel.com/site/site_down/ht_magnet_deen.pdf

an dieser stelle auch nochmal ein dankeschön an cobra und neutrino für ihren sehr interressanten austausch im thread.

lg
------
jumper

:-)




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]