Re: Bedingungsloses Grundeinkommen


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 18. November 2007 12:12:33:

Als Antwort auf: Re: Bedingungsloses Grundeinkommen geschrieben von Philipp am 15. November 2007 19:57:28:

>Für das Grundeinkommen ist auch genügend Geld da,

>Fazit: ein Bürger-Grundeinkommen ist eine avantgardistische Idee. Es ist gut, dass sie formuliert wurde (die Idee tauchte schon 1516 in Thomas Morus' Roman "Utopia" auf), aber ich glaube, dass sie erst in hundert oder zweihundert Jahren realisiert werden kann.

Ich bin da optimistischer. Je mehr wir uns die baldige Realisierung vorstellen können, desto eher wird sie eintreffen.
Wenn absolut jeder Mensch, der die Vorteile sieht, an die baldige Realisierung glaubt (1 Jahr, maximal 2 oder 3), dann müssen auch die Widerständler aufgeben. Sie sind in der Minderzahl. Das morphogenetische Feld wird sie umdrehen. Sie wachen eines morgens auf und sagen ja.
Ich habe schon erlebt, dass ich urplötzlich wie umgewandelt aufwache. Ein Problemdruck von Jahren war verschwunden für immer. Nichtmal an einen Traum konnte ich mich erinnern. Als wäre ein Löschknopf betätigt worden. Der Blitz-Kugelschreiber von MIB, aber nur gedankenselektiv.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]