Re: Ist das Forum tot ?

Geschrieben von Emil am 29. Oktober 2007 01:39:40:

Als Antwort auf: Re: Ist das Forum tot ? geschrieben von Fee am 26. Oktober 2007 11:09:33:

>Hallo VDX,
>Hast Du das auch in Deinem Forum ?
>Und ich dachte schon, es hätte mit meiner Depression zu tun. Nachdem ich das mit der Involution begriffen hatte
>http://www.science-of-involution.org
>(ein sehr plausibles Konzept),
>kam ich mir vor wie falsch gewickelt.
>-- ALLE WISSENSCHAFT IST FÜR DEN A. --
>Selbst die alternativen Ansätze. Wir rennen nur im Schatten einer allwissenden Quelle herum und fangen die Krümel ein, die denen vom Tisch fallen. Wir picken alles auf wie Hühner und nennen es selbständiges Denken.
> [...]

Hi Fee.

laut Plato gibt es nichts Neues unter der Sonne und Wissenschaft ist nichts
anderes als Erinnerung von längst Vergessenem;
wie ist das möglich? die Erklärung ist, daß wir einst Götter waren und dies
vergessen haben; jetzt sind wir sozusagen in der Materie gestrandet und müssen
den Weg zurückfinden(Gleichnis vom verlorenen Sohn); der Weg zurück führt aber
nach innen; um den Weg zu finden braucht es innere Stärke und Kontemplation;
wie sagten schon die alten Chinesen: "Wer den Weg kennt, ist unsterblich"

Gruß