Re: Kosmisches Gesetz


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Emil am 19. September 2007 11:35:16:

Als Antwort auf: Re: Magnetischer Nordpol, Sache der Verabredung geschrieben von Philipp am 19. September 2007 01:07:35:

>guter Kommentar, ich bin da selber Meinung.
>Interessant in diesem Zusammenhang ist ja auch die Theorie der Paralleluniversen. Das wurde hier an anderer Stelle schon besprochen. Die Variante des Polsprungs ist somit nicht meine erste Wahl, da ein Polsprung gravierende Folgen haben würde; viele Tier- und Pflanzenarten stürben aus, geschweige von den Menschenopfern. Ich gehe deshalb von einer Zukunft aus, in der kein Polsprung stattfindet und das Leben so weitergeht wie bisher, Prophezeihungen hin oder her.
>Noch eine Bemerkung zu 2012: wer kann mit absoluter Gewissheit sagen, dass in knapp vier Jahren das Jahr 2012 ist? Es ist durchaus plausibel anzunehmen, dass der Maya-Kalender schon z.B. 1857 zu Ende war, aber keiner hat's gemerkt, wegen der nicht akkuraten Zeitrechnung.
>Das soll natürlich nicht heissen, blauäugig nur das Gute anzunehmen. Man sollte schon für alle Fälle gerüstet sein. Aber Angst sollte man nicht haben. Vertrauen sollte man haben. Vertrauen in eine Führung, die stets hilfreich und aufbauend ist. Das ist zugegebenermassen eine Glaubensfrage.
>Was auch immer auf uns zukommt, ich favorisiere eine Zukunft, in der weniger verschwendet wird und Kontinente wie z.B. Afrika und Südamerika mehr an Bedeutung gewinnen werden, sodass in absehbarer Zeit das Ungleichgewicht und die Ungerechtigkeit in der heutigen Welt egalisiert wird. Daran können wir arbeiten, was auch immer geschieht.


Hi Philipp,

Parallel-Universen: siehe auch Bibel(Jesus: In meines Vaters Haus gibt es
viele Wohnungen); da Jesus in einem Patriarchat lehrte, lag es nahe Gott,
Allah,..., das Unbekannte, Es, das einzige Prinzip, das All-Eine usw. als
Vater zu bezeichnen;

Polsprung: im Universum scheint es Zyklen zu geben(siehe Yugas der alten Inder)
die wahrscheinlich für den geistigen Fortschritt notwendig sind(Vulkan-Aus-
bruch befruchtet ja auch die Erde); ich glaube nicht, daß wir versuchen sollten
den Gang dieses "U(h)rwerks" wie der Physiker Pauli in einer Vision sah, zu
beeinflussen;

Vertrauen sollte man haben. ...
Richtig! Die Zukunft hängt im Rahmen der kosmischen Zyklen nur von uns ab;
es ist deshalb eine Schnaps-Idee, wenn ein amerikanischer Richter Gott verklagen
will.

Gruß






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]